Hintergrund

Plantoys: Nachhaltige Spielwaren

Irene Portmann
Zürich, am 26.11.2015
Im obigen Video erfährst du alles über die nachhaltige Produktion der Holzspielsachen von Plantoys.

Plantoys stellt Holzspielsachen her, deren Holz von Bäumen stammt, aus denen Kautschuk gewonnen wurde. Wenn die Bäume nicht mehr genug Kautschuk produzieren, erhalten sie ein «zweites Leben» in Form von Spielsachen. Der thailändische Spielwarenhersteller kreiert Spielsachen, die die kindliche Entwicklung und den Umweltschutzgedanken aufgreifen. Sie sollen eine erzieherische Wirkung haben und die Kinder der Natur näher bringen.

Hier gehts zum breiten Plantoys-Sortiment:

PlanToys

Viel Spass beim Stöbern!

2 Personen gefällt dieser Artikel


Irene Portmann
Irene Portmann
Brand Communications Manager, Zürich
Ich liebe das Strategiespiel «Die Siedler von Catan», das Ravensburger Puzzle «Bunte Cupcakes» und das flauschige, pinke Plüscheinhorn auf meinem Pult (Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegen). Ich bin nicht nur für Spielwaren zu begeistern, sondern auch für gutes Essen und lustige TV-Serien.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren