Ratgeber

Passt wie angegossen: schnelles DIY für Beton-Blumentöpfe

Du hast hübsche Pflanzen, aber keine Töpfe? Dann mach dir selbst welche – aus Beton. Die passen wortwörtlich wie angegossen.

Ich mag Pflanzen. Besonders gern mag ich sie in meinen vier Wänden. Trotzdem habe ich kaum welche. Schuld sind die Übertöpfe. Entweder sind sie mir viel zu teuer oder viel zu hässlich. Aber Frau von Welt weiss sich zu helfen und macht sich einfach selbst welche. Und zwar aus Beton. Das ist einfach, geht schnell und sieht auch noch chic aus. Finde ich zumindest als Verfechterin der derben Eleganz.

Viel brauchst du für den DIY-Topf nicht:

Zu einer glatten Masse verrühren

Aus der Form stürzen

Auch Beiträge werde ich noch ein paar mehr schreiben, deshalb schnell aufs «Autor folgen»-Knöpfchen drücken und immer informiert sein.

30 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meinen Horizont erweitern: So einfach lässt sich mein Leben zusammenfassen. Ich liebe es, neue Menschen, Gedanken und Lebenswelten kennenzulernen,. Journalistische Abenteuer lauern überall; ob beim Reisen, Lesen, Kochen, Filme schauen oder Heimwerken.


Wohnen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Von pfui zu hui: So fliest du dein Bad neu

    von Carolin Teufelberger

  • Ratgeber

    DIY-Ideen, mit denen du Tontöpfe aufwertest

    von Natalie Hemengül

  • Ratgeber

    5 Wege, Wohnaccessoires umzufärben

    von Pia Seidel