Musterparadies: ein Riad in Marrakesch
Musterparadies: ein Riad in Marrakesch
Musterparadies: ein Riad in Marrakesch
Musterparadies: ein Riad in Marrakesch
Oriental-Trend: Setze gekonnt Akzente
News & Trends

Oriental-Trend: Setze gekonnt Akzente

Catharina Carstens
Zürich, am 26.06.2016
Privat reise ich am liebsten nach Marokko. Diesen Sommer bleibe ich zu Hause und nutze die Zeit um die gesammelten Inspirationen in meiner eigenen Wohnung umzusetzen. Womit ich mein Interieur am liebsten schmücken würde und was meine «Must Do's» in Marrakesch sind, erfahrt ihr hier.

Mit wenigen Accessoires den Wow-Effekt erzeugen

Der modern interpretierte orientalische Stil zeichnet sich für mich in farbigen Textilien und metallfarbenen Accessoires und Leuchten aus. Dabei muss nicht alles im Orient-Look sein: Schlichte Möbel aus Naturmaterialien lassen die Eyecatcher regelrecht brillieren. Der moderne Orient-Look soll nämlich Akzente setzen und keinesfalls dominierend sein. Mit wenigen Accessoires und Hingucker-Leuchten können selbst sehr schlichte Wohnungseinrichtungen orientalisch aufgepeppt werden.

Krug/>
Dely
house doctor Dely
Bodenleuchte
Sultans Palace (47cm)
194.–minus 20% mit GutscheincodeA++
Kare Design Sultans Palace (47cm)
Teppich/>
Flor De Lis (60 x 80 cm)
Beija Flor Flor De Lis (60 x 80 cm)
Teekanne/>
Teapot Chambord (1.30l)
88.70
Bodum Teapot Chambord (1.30l)
Besteck/>
Besteck-Set Elegant (24Stück)
house doctor Besteck-Set Elegant (24Stück)
Vorhang/>
Soul of  (136 x 290 cm)
Himla Soul of (136 x 290 cm)
Bettwäsche/>
Ducale (Duvetbezug, 240 x 240 cm)
Bassetti Ducale (Duvetbezug, 240 x 240 cm)
Duftkerze/>
Medium Jar (Moroccan Argan Oil, 411g)
Yankee Candle Medium Jar (Moroccan Argan Oil, 411g)
Tasse
Alhambra
–12%
13.95statt vorher 15.901
Easy Life Alhambra
Bild/>
Elephants (50 x 40 cm)
G&C Gallery Elephants (50 x 40 cm)

Meine «Must Do's» in Marrakesch

  1. In einem Riad übernachten.
  2. Den Majorelle -Garten, der 1980 von Yves Saint Laurent gekauft wurde, besichtigen.
  3. Im Hotel «Mamounia» Kaffee trinken.
  4. Ins Ourika-Valley zu den teppich-knüpfenden Berber-Frauen fahren.
  5. Den Sonnenuntergang auf der Dachterrasse des Cafés «Zwin Zwin» geniessen.
  6. Das «Marrakech Inn»-Einrichtungshaus mit modern interpretiertem Wohndesign besuchen.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Catharina Carstens
Catharina Carstens
Category Marketing Manager, Zürich
Meine Neugier an innovativen und schönen Produkten treibt mich in meiner Arbeit an. Warum ich im Office-Bereich u.a. Drucker, Tinten und Toner manage? Ich möchte dabei sein, wenn Drucker endlich stylisch werden.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren