

Ode an die Lode: Der «Bærntal» von Lothar Hofer gewinnt ISPO-Award

Moderne Funktionalität trifft traditionelle Handwerkskunst. Der preisgekrönte «Bærntal»-Einteiler von Lothar Hofer ist fürs Skifahren, Snowboarden oder einen Winterspaziergang gemacht und wurde kürzlich auf der ISPO vorgestellt.
Die Jury schreibt dazu: «Ein Produkt, das durch traditionelle Handwerkskunst beeindruckt: ein Loden-Einteiler mit hohem Tragekomfort, regional in Österreich gefertigt. Nachhaltig gestaltet und individuell anpassbar – ein durch und durch modernes Produkt. Loden als Material sollte im Blick behalten werden.»
Tradition und individuelles Design
Der «Bærntal» richtet sich gemäss Lothar Hofer an Outdoorfans, die Nachhaltigkeit und Funktionalität suchen. Dank seines Designs eignet er sich für Aktivitäten wie Skifahren, Curling oder sogar die Jagd.
Der Lodeneinteiler ist seit November zu einem Preis von 1250 Euro erhältlich. Ob und ab wann wir das Produkt im Sortiment haben werden, klärt unsere Einkaufsabteilung ab. Wenn möglich, werden wir das Produkt testen und darüber berichten.


Vom Radiojournalisten zum Produkttester und Geschichtenerzähler. Vom Jogger zum Gravelbike-Novizen und Fitness-Enthusiasten mit Lang- und Kurzhantel. Bin gespannt, wohin die Reise noch führt.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen