Nikon bringt Nachfolgemodelle der Z 6 und Z 7
News & TrendsFoto + Video

Nikon bringt Nachfolgemodelle der Z 6 und Z 7

David Lee
Zürich, am 05.10.2020
Nikon hat vor einer Woche die Ankündigung der spiegellosen Vollformatkameras Z 6 II und Z 7 II angekündigt. Mehr erfährst du im Moment nicht. Trotzdem wurden auf der Website dpreview.com schon gegen 1000 Meinungen zu den Neuheiten veröffentlicht.

Meine sehr verehrten Damen und Herren, es ist wieder so weit. Wir haben die Vorankündigung einer Ankündigung.

Die *Vorankündigung** einer Ankündigung
ProduktvorstellungFoto + Video

Die Vorankündigung einer Ankündigung

Es könnte irgend ein Hersteller sein, praktisch alle machen das mittlerweile so. Dieses Mal ist es Nikon. Am 14. Oktober wird Nikon die spiegellosen Vollformatkameras Z 6 II und Z 7 II vorstellen. Die Foto-Site meines Vertrauens, dpreview.com, schreibt dazu:

«Absolutely no information is given about the Z7 II and Z6 II cameras aside from their respective name»

Keine Information ausser den Namen. Das ist alles. So weit, so gähn. Den Namen zufolge wird es sich lediglich um verbesserte Modelle der bereits bestehenden Z 6 und Z 7 handeln – Wunder sind also keine zu erwarten.

Das Bemerkenswerte daran ist, dass dieser komplett inhaltslose Beitrag gegen 1000 Leserkommentare aufweist. Dies bestätigt meine Theorie: Je weniger in einem Artikel drin steht, desto besser eignet er sich zum Kommentieren.

Ein Beitrag zum freien Kommentieren
MeinungDIY

Ein Beitrag zum freien Kommentieren

Denn solange man nichts sicher weiss, können die Leser (es sind nach meinem Eindruck immer Männer) alles behaupten. Es gibt zwar – wie immer – Gerüchte, aber sie sind nicht bestätigt. Bei Bedarf lässt sich aus einer Nullinformation natürlich auch der baldige Untergang oder der totale Siegeszug von Nikon herauslesen.

Nikon Z6 II und Z 7 II

Wow. Ich weiss zwar nichts, aber das ist das Ende!! Und zwar von:

  • Nikon
    9%
  • allen ausser Nikon
    10%
  • Kodak
    11%
  • Digitec Galaxus
    13%
  • Trump
    55%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Update, 13.10.2020: Morgen Mittwoch um 14 Uhr ist die Ankündigung, die mehr Infos bringen wird. Wer das live mitverfolgen möchte, findet die Präsentation unter diesem Link.

20 Personen gefällt dieser Artikel


David Lee
David Lee

Senior Editor, Zürich

Durch Interesse an IT und Schreiben bin ich schon früh (2000) im Tech-Journalismus gelandet. Mich interessiert, wie man Technik benutzen kann, ohne selbst benutzt zu werden. Meine Freizeit ver(sch)wende ich am liebsten fürs Musikmachen, wo ich mässiges Talent mit übermässiger Begeisterung kompensiere.

Foto + Video

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren