Nanoleaf Aurora Rhythm: Lass Licht zu deiner Musik tanzen
News & Trends

Nanoleaf Aurora Rhythm: Lass Licht zu deiner Musik tanzen

Ein aufregendes Zusatzfeature bringt neu deine Licht-Panels in Bewegung: «Aurora Rhythm» heisst das jüngste Produkt aus dem Hause Nanoleaf. Ein tolles Upgrade für alle, die Musik nicht nur gerne hören, sondern sie auch visuell mit Lichteffekten unterstreichen wollen.

Es gibt erfreuliche Nachrichten für alle Nanoleaf-Aurora-Nutzer: Die beliebten Lichtpanels können jetzt mit einem kleinen Audiomodul ausgestattet werden. Dieses nimmt dank Sensor die Umgebungsmusik auf und leuchtet im Takt zu deinem Lieblingssong. Doch auch auf live gespielte Stücke reagiert das Rhythm-Modul: Eine echt coole Erweiterung für Musiker, die Lichteffekte zu ihrer Performance einbauen möchten.

Das Modul, das deine Panels noch dynamischer macht

Wer schon Aurora-Panels bei sich zuhause hat, kann das Rhythm-Modul einfach seitlich an seine Panelkreation anbringen. Es funktioniert sofort und reagiert sogar auf deine Stimme. Das Modul ist mit einem Knopf versehen, um auch manuell zwischen den Szenen wechseln zu können. Du kannst deine Farbeinstellungen aber auch wie gewohnt mit der App, erhältlich im Google Play Store und Apple App Store, programmieren und von dort aus deine Szenen wählen. Kleine Info am Rande: Pro Wifi-Controller (Stromkabel) wird ein Rhythm-Modul benötigt.

Die Lichteffekte auf einen Blick

Wähle dein Lieblingsmuster aus den vielen verfügbaren Szenen. Das geht wie gesagt manuell auf Knopfdruck – oder viel spassiger – mit der App. Da kannst du vordefinierte Lichtszenen mit personalisierten Farbgruppen untermalen und freier mit dem Licht spielen. Dieses kurze Video präsentiert die unterschiedlichen Effekte ganz gut:

Nahezu unbegrenzte Möglichkeiten

Erweitere dein bestehendes Nanoleaf-Aurora-Set nach Lust und Laune. Mit Verbindungsstecker für Ecken und Zusatzpanels kann sich deine Lichtkreation auch über mehrere Wände erstrecken. Mit dem Mounting-Kit kannst du sogar 3D-Lichtskulpturen bilden. Bedenke einfach, dass du maximal 30 Panels an einem Controller anbringen kannst. Wer ein bisschen Inspiration sucht, kann sich diese auf dem Instagram-Account von Nanoleaf holen.

Für Aurora-Neulinge

Die ganze Geschichte tönt spannend aber du verstehst hier nur Bahnhof? Kein Grund zur Sorge. Hier erfährst du, was die intelligenten Leuchtdreiecke drauf haben:

Zu allen Nanoleaf-Aurora-Produkten

Titelbild: Ideal für Musiker oder Musikliebhaber, die passende Lichteffekte zu ihrem Song haben möchten.

18 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Wenn ich nicht gerade Wohnwelten kreiere und Marketing-Aktivitäten für Galaxus plane, stelle ich die eigene Traumeinrichtung zusammen oder starte DIY-Projekte, die ich leider viel zu selten beende. Die nötige Inspiration dazu finde ich auf Blogs, in Magazinen oder auf Reisen. Bevorzugte Wohnstile: maritim, skandinavisch und nordisch. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar