Multi-Tools: Kleine Helfer ganz gross
Produktvorstellung

Multi-Tools: Kleine Helfer ganz gross

Pascal Biri
Zürich, am 04.08.2016
Messer, Schere oder Schraubenzieher sind Dinge, die man unterwegs immer wieder benötigt und aus meiner Sicht in jede Hosentasche oder jeden Rucksack gehören. Zum Glück gibt's leichte und auch kleine Multi-Tools, an denen alle wichtigen Werkzeuge in Mini-Ausführung ihren Platz haben. Nachfolgend mein Vorschlag an Multi-Werkzeugen für diverse Typen.

Für den Stilbewussten

Das Leatherman Tread sieht nicht nur wie ein elegantes Armband aus, es ist auch überaus nützlich, wenn man mal ein Werkzeug benötigt. Mit 25 Werkzeugen am Handgelenk bleiben fast keine Wünsche übrig.

Für den praktischen Bastler

Dieses kleine Multi-Tool sieht nicht nur gut aus, es passt auch perfekt an den Schlüsselanhänger. Das Micra ist ideal für die Hakenbox, Hosen-, Hand- und Gürteltasche oder das Nähetui und eignet sich hervorragend als Geschenk.

Für Handwerker

Das Multitalent unter den Victorinox SwissTools ist die folgende Kombi-Spitzzange mit 39 Funktionen, darunter einem praktischen Bithalter mit 6 handelsüblichen Bits.

Für Survival-Spezialisten

Das Multi-Tool Leatherman Signal ist besonders für Abenteuer-Enthusiasten geeignet, die bei Aktivitäten wie Jagd, Angeln, Geocaching, Campen oder Wandern gut ausgerüstet sein wollen. Das Ziel von Leatherman war, ein minimalistisches Werkzeug speziell für Outdoor-Aktivitäten zu kreieren. Entsprechend verfügt es über alle Funktionen, die man auf diesen Abenteuern wirklich gebrauchen kann.

Signal Samurai Edition Damascus (19x)
Multi-Tool/>
Leatherman Signal Samurai Edition Damascus (19x)

Für Rettungsfachkräfte

Das Leatherman Raptor beinhaltet alle Werkzeuge die uniformierte Fachleute benötigen um in Notsituationen sicher und schnell handeln zu können. Es wurde mit Hilfe von Sondereinsatzsanitätern, Rettungssanitätern und Feuerwehrleuten entwickelt. Deshalb hat es genau die richtige Balance an Multifunktions-Eigenschaften um medizinische Aufgaben zu bewältigen, aber nicht zu viele, damit die manchmal lebensbedrohlichen Situationen nicht erschwert werden.

Für Velofahrer

Bei diesem Produkt findet bestimmt jeder Velofahrer das für sich geeignete Werkzeug: 20 Profitools aus gehärtetem Werkzeugstahl bestehend aus minimalen 7,5 Gramm pro Funktion.

Mein persönlicher Favorit

Das Surge Black Ninja hat in dieser Version eine sehr schöne, handgemachte Damastklinge. Dieses Multi-Tool hat 21 Funktionen und lässt das Herz eines jeden Fans – so auch meines – höher schlagen.

Surge Black Ninja Edition - Damascus (21x)
Multi-Tool/>
Leatherman Surge Black Ninja Edition - Damascus (21x)

Hier findest du alle Multi-Tools

7 Personen gefällt dieser Artikel


Pascal Biri
Pascal Biri
Category Buying Manager, Zürich
Ob auf dem Bike, um neue Trails abseits der Wege zu erkunden, oder um einfach nur die Füsse in die Höhe zu strecken – meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen in der Natur. Das ist für mich ein super Ausgleich. Es macht mir aber auch grossen Spass, ein DIY-Projekt anzugehen. In solchen Projekten kann ich mein Wissen aus dem Baubereich wieder auffrischen oder weiter vertiefen. Dabei sind schon einige lustige Projekte entstanden!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren