Monochrome Frauen-Looks: Gute Gründe, die dafür sprechen
ProduktvorstellungFashion & Beauty

Monochrome Frauen-Looks: Gute Gründe, die dafür sprechen

Pia Seidel
Zürich, am 11.12.2017
Für Entscheidungsfreudige: Der monochrome Trend tummelt sich aktuell auf den Laufstegen und unserem Instagram-Feed, so dass es verlockend ist, den Look selbst einmal zu testen. Vor allem, wenn er mit guten Argumenten – die wir dir gerne aufzählen – mit sich kommt.

Seit Anfang Herbst trage ich bevorzugt Outfits ganz in Schwarz, weil der einfarbige Look – ganz gleich, welche Farbe – viele Vorteile mit sich bringt, die ich gerne mit dir teile:

  • Ton-in-Ton-Outfits sind auffällig und erfüllen das Motto: «Dress to impress», weil man damit im Nu poliert aussieht.
  • Besonders, wenn es am Morgen schnell gehen muss, wirkt der Look so, als hättest du dir beim Zusammenstellen deines Outfits viele Gedanken gemacht.
  • Wenn du das Gefühl hast, dass du nichts mehr zum Anziehen hast (obwohl die Kleiderstange bis zum Rand voll ist), aber ungern in eine neue Garderobe investieren magst, verschafft der monochrome Stil Abwechslung.
  • Das Packen wird leichter, weil du weniger Entscheidungen triffst, sobald du dich auf 1-3 Farben festlegst. Obendrein kannst du auch die einzelnen Teile untereinander kombinieren, wenn dir langweilig wird.
  • Ohne Unterbrechungen wirkt man ganz in eine Farbe getaucht grösser.
  • Da ist für alle was dabei: Für die, die gerne schlicht in Schwarz oder zum Beispiel knallig in Rot unterwegs sind.
  • Form, Material und Texturen deiner Lieblinge rücken in den Vordergrund und sprechen für sich.
  • «Last but not least»: Die nächste Schmutzwäsche wird sich auf eine Farbe belaufen und dir auch das Waschen erleichtern.

Drei beliebte Farben für den monochromen Look:

«Millennial-Pink»

Parfum/>
Roses de Chloé (Eau de Toilette, 30ml)
Chloé Roses de Chloé (Eau de Toilette, 30ml)
Jeans/>
Jeans Regular Fit (S)
NILE Jeans Regular Fit (S)

Immer ein Blickfang: Rot

Shirt/>
Ilya (M)
Armed Angels Ilya (M)

«Evergreen»: Schwarz

Pullover
Kaschmir Pullover Rollkragen
109.–
Cash-Mere Kaschmir Pullover Rollkragen
Jeans/>
Donna (W27/L30)
Cheap Monday Donna (W27/L30)
Boots/>
Daisy (39)
Vagabond Daisy (39)

Weitere Farben findest du in unserem gesamten Bekleidungssortiment

6 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren