Mit diesen Deko-Ideen bist du im tropischen Paradies
ProduktvorstellungWohnen

Mit diesen Deko-Ideen bist du im tropischen Paradies

Pia Seidel
Zürich, am 19.06.2018
Einen Tropenwald kannst du ohne Flugticket haben. Ich zeige dir, wie du mit ein paar Kniffen ein grünes Zuhause und Urlaubsgefühle bekommst.

Der Einfluss meiner Feriensehnsucht auf mein aktuelles Moodboard ist schwer zu übersehen. Überall tummeln sich auf meinem Insta und Pinterest Bilder von Palmen oder exotischen Früchten. Auch die Produkte in unserem Sortiment sorgen mit Monstera-Prints oder Wassertieren Urlaubsstimmung. Hier zeige ich dir meine Favoriten zusammen mit Tipps, wie du mit wenigen Accessoires eine grüne Oase inszenieren kannst.

Begrünt

Mit Pflanzen-Prints kannst du dich geschickt aus der Affäre ziehen: Sie bringen quasi einen unechten Urwald – ohne, dass du giessen musst. Optisch wirken sie genauso frisch wie echte Pflanzen und können zur Abwechslung auch auf den Esstisch. Mische dein aktuelles (häufig weisses) Gedeck einfach mit einzelnen bedruckten Tabletts oder Tellern auf.

Wenn du mutig bist, kannst du statt mit Accessoires auch mit deiner Wand arbeiten: Wähle ein Bild oder tapeziere gleich eine ganze Wand mit einem Palmenmuster. Das lässt alle bestehenden Möbel, die davor stehen, in einem neuen Licht erstrahlen.

Teller/>
Sooji (19cm, Servierteller, 2x)
Bloomingville Sooji (19cm, Servierteller, 2x)
Tablett
Paradise (35cm, 35cm, Kunststoff)
52.30
Hoff-Interieur Paradise (35cm, 35cm, Kunststoff)
Bild/>
Wood (40 x 60 cm)
C-Con Wood (40 x 60 cm)

Dschungel-Feeling

Ab in die Botanik geht's natürlich auch mit echten Pflanzen. Weil ich aber keinen grünen Daumen habe, bevorzuge ich Sachen mit Blätter-Prints. Wenn du im Gegensatz zu mir Hobbygärnter bist, investierst du am besten in Pflanzengefässe für den Boden oder das Gestell. Arrangiere sie in Gruppen auf dem Regal oder mit Halterung zum Beispiel auch direkt an der Wand.

Bild: Bloomingville
Bild: Bloomingville
Bild: Ferm Living
Bild: Ferm Living

Unterwasserpflanzen

Weil ich Quallen ungern im Meer begegne, ihr Aussehen und ihre Art sich zu bewegen aber so bezaubernd ist, gibt es Dekoobjekte, deren Form an sie erinnern. Bilde mit anderen Accessoires wie Vasen oder echten Muscheln ein Stillleben, das dich an ein Riff erinnert und dich ans Meer katapultiert.

Bild: Serax
Bild: Serax
Bild: House Doctor
Bild: House Doctor
Vase
Marv (20cm)
57.40
house doctor Marv (20cm)

Exotische Tiere

Ohne rationale Erklärung beame ich mich beim Anblick von Flamingos in die Ferne. Auch bei Fischen in Form von Drucken oder Geschirr rieche ich förmlich das Meer. Flamingos, die letztes Jahr gehypt wurden, sind auch diese noch in aller Munde. Auch wenn das neue Trendtier, der Hummer, bereits vielseitig vom Textil- bis hin zum Produktdesign verwendet wird. Wähle deine animalischen Favoriten und platziere ihn geschickt. So bringt er hier und da – im besten Fall bei Besuch – den Überraschungseffekt und ein Schmunzeln.

Bild: Ferm Living
Bild: Ferm Living
Bild: Star Trading
Bild: Star Trading
Bild
Flamingo Audubon
127.–
IXXI Flamingo Audubon
Bild/>
Wood (40 x 60 cm)
C-Con Wood (40 x 60 cm)
Schale
Fish (1x)
34.10
Sagaform Fish (1x)
Bild: Serax
Bild: Serax
Bild: Bloomingville
Bild: Bloomingville

Fruchtiges

Exotische Früchte schmecken nicht nur gut, sie kommen auch formschön daher. Deswegen funktionieren sie im Bücherregal oder auf Sideboards als Eyecatcher. Setze sie als Vase zusammen mit frischen Blumen, als Schatulle für Schmuck oder zum Apero in Szene.

Vase/>
Vase Ananas Rosa Gross (17cm)
Edg Vase Ananas Rosa Gross (17cm)
Schale
Ananas (2x)
–14%
38.50statt 45.–
Hoff-Interieur Ananas (2x)

Neu findest du bei uns Wohninspirationen auch sortiert nach Styles. Mehr tropische Deko-Ideen gibt's hier.

Bild: Bloomingville
Bild: Bloomingville

4 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren