Mit diesem Stoff punktest du im (Ak-)Kord
News & Trends

Mit diesem Stoff punktest du im (Ak-)Kord

Vanessa Kim
Zürich, am 18.11.2018
Bist du auf der Suche nach einem Material, das gut aussieht und dich warm hält? Dann besorg dir Trendteile aus Kord. Die Galaxus-Redaktion ist bereits angefressen.

Woran musst du bei Kord als Erstes denken? Bei mir ist es mein Mathelehrer. Er trug ständig seine beige 0815-Kordhose, die vom vielen Tragen total ausgeleiert war. Dazu kombinierte er ein Karo-Hemd und Trekking-Sandalen. Wer hätte gedacht, dass er damit eines Tages zum Trendsetter wird – vorausgesetzt er trägt die Hosen noch heute! Denn die jüngsten Kollektionen sind gespickt mit Kleidungsstücken aus Manchester, wie man Kord auch nennt. Vom Feeling her erinnert das Material an Samt, das für seine aufgeschnittenen Längsrippen bekannt ist. Der Clou: Der Stoff wärmt nicht nur, sondern ist auch schmutzunempfindlich und im direkten Vergleich mit anderen Textilien strapazierfähig.

Lange dachte ich, dass ich mein allererstes Kord-Teil im Alter von 16 Jahren trug. Damals waren Jeansjacken mit Manchester-Futter hip. Als ich neulich wiedermal seit Langem mein Fotoalbum durchgeblättert habe, wurde ich eines Besseren belehrt: Ich trug bereits im Sandkasten Kord(-Latzhosen). Früh übt sich. Wahrscheinlich bin ich deshalb wieder auf den Geschmack gekommen – quasi eine frühkindliche Fashion-Prägung 😉. Dabei haben es mir besonders Hosen und Blazer aus Manchester angetan. Letztere kombiniere ich mit einer Jeans und kurzen Stiefeletten. Bei den Kordhosen setze ich hingegen auf einen farblich darauf abgestimmten Oversize-Grobstrickpullover und Sneaker.

Fun Fact: Gerade an dem Tag, als ich mir vorgenommen habe, über diesen Trend zu schreiben trugen meine beiden Redaktionskolleginnen Natalie Hemengül und Carolin Teufelberger zufällig ein Kleidungsstück aus Kord. Darum mussten die Jacke und das Kleid der beiden sofort für einen Schnappschuss herhalten.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Auch Kollegin Carolin setzt an kühlen Tagen auf Kord.

Wenn auch du jetzt auf den Kord-Geschmack gekommen bist, dann kann ich dir diese Kleidungsstücke oder Accessoires zum Nachshoppen empfehlen: ## Für ihn:

Cap/>
Cord Dolo (One Size)
Official Cord Dolo (One Size)
UC Plus Size Corduroy Shirt
52.90
Urban Classics UC Plus Size Corduroy Shirt
Corduroy Jog Pants
65.90
Urban Classics Corduroy Jog Pants
UC Plus Size Corduroy Shirt
52.90
Urban Classics UC Plus Size Corduroy Shirt

Für sie:

Vilusi (36)
Vila Vilusi (36)
Ladies Corduroy Dungaree Dress
65.90
Urban Classics Ladies Corduroy Dungaree Dress
Clean Mod Utility (XS)
Free People Clean Mod Utility (XS)

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drück auf «Autor folgen» und erhalte alle aktuellen Fashion-Trends.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren