Mit diesem Accessoire hast du bei Regen den Durchblick
News & Trends

Mit diesem Accessoire hast du bei Regen den Durchblick

Vanessa Kim
Zürich, am 24.10.2018
Das Must-have der Saison kannst du nicht etwa in einer überteuerten Boutique, sondern bei uns kaufen.

Sieben Tage Regenwetter lautete das Motto an der vergangenen New York Fashion Week. Der Grund: Im Big Apple schüttete es wie aus Kübeln. Keine guten Voraussetzungen für den grossen Showdown vor den einzelnen Kollektions-Präsentationen. Denn mittlerweile ist das Schaulaufen auf den Strassen im Vorfeld genauso wichtig. Wenn nicht wichtiger, als das Geschehen auf dem Laufsteg! Nur wer modisch auffällt, gewinnt und wird mit etwas Glück auf dem Blog eines Streetstyle-Fotografen oder in einem Magazin verewigt. Darum werden die Outfits minutiös geplant. Blöd nur, wenn man keinen Wolkenbruch mit eingeplant hat. Deshalb musste kurzerhand ein simpler, aber effektiver Trick her: Ein transparenter Regenschirm, der zwar zu jedem Look passt, ihm aber keinesfalls die Show stiehlt. Endlich mal ein It-Piece, das sich auch Normalos leisten können.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Mit diesem Accessoire gelingt die Trockenübung. Bilder: @collagevintage2 und @xeniaoverdose

Singing in the Rain

Falls du freie Hände benötigst oder dir der Wind orkanmässig um die Ohren bläst – Regen in Kombination mit Böen haben mich schon so manchen Schirm gekostet –, rate ich dir stattdessen zu einer transparenten Windjacke.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drücke das «Autor folgen»-Knöpfchen, damit du den nächsten Trend mit mir hypen kannst.

4 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren