«Love it or hate it», aber diese Farbe kommt und macht vor Kleidung, Haut und Haar keinen Halt.
«Love it or hate it», aber diese Farbe kommt und macht vor Kleidung, Haut und Haar keinen Halt.
ProduktvorstellungWohnenFashion & Beauty

«Millennial Pink» muss Platz machen: Jetzt kommt die neue Pantone-Trendfarbe

Pia Seidel
Zürich, am 03.01.2018
«Ultra Violet» wird es nicht leicht haben. «Millennial Pink» dominiert seit 2 Jahren im Mode- und Möbeldesign. Mir kam das bisher entgegen. Neben den beiden Dauerbrennern in meinem Leben: Grau und Petrol, hat sich das Trend-Rosa zur 3. gemausert. Klar man kann nicht ewig in einer Marshmallow-Welt leben und deswegen ist es an der Zeit, eine neue Farbe zu begrüssen. Damit wir uns auf sie und 2018 einstimmen können, habe ich die ersten Favoriten ausgesucht und Vorteile entdeckt.

Vorhang frei für «Ultra Violet»

Laut Pantone-Farbinstitut wird diese Farbe in 2018 in der Mode-, im Beauty- und Möbelbereich schwer angesagt sein – und sie könnte sogar vor allem modisch gesehen cooler als «Millennial Pink» sein, weil sie:

  • weniger Assoziationen mit Barbie hervorruft und damit den wünschenswerten «sophisticated»- Effekt versprüht.
  • als Komplementärfarbe perfekt mit dem aktuell zweiten Pantone-Champion: «Greenery» harmoniert.
  • weniger getragen wird und uns so aus der Reihe heraustanzen lässt.
  • schon im Film «Grand Budapest» des Farben-Verstehers Wes Anderson von den Hauptdarstellern gerockt wurde.
  • uns irgendwie in ferne Galaxien abdriften lässt.

Erste Favoriten in der Trendfarbe

Shirt/>
Schlupfbluse (S)
Ralph Lauren Schlupfbluse (S)
Mütze/>
Similaun Mütze (One Size)
Giesswein Similaun Mütze (One Size)
Lidschatten/>
Couture Mono (07 Caftan)
Yves Saint Laurent Couture Mono (07 Caftan)
Ring
The Purple Amethyst
128.–
Miaki The Purple Amethyst
Nagellack/>
Sheer Tints (Don't Violet Me Down, Top Coat)
OPI Sheer Tints (Don't Violet Me Down, Top Coat)
Armbanduhr
Collection (Digitaluhr, 43.80mm)
–29%
42.10statt 59.–
Casio Collection (Digitaluhr, 43.80mm)
Sitzsack
The Junior (Kunststoff, 130cm)
–21%
172.–statt 219.–
Fatboy The Junior (Kunststoff, 130cm)
Stuhl
Flower (Violett)
72.40
tenzo Flower (Violett)
Dekokissen
Dorothy Kissenhülle (30 x 50 cm)
59.73
pad home design concept Dorothy Kissenhülle (30 x 50 cm)
Koffer/>
Spree (128l, XL)
Hauptstadtkoffer Spree (128l, XL)

14 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren