News & Trends

Micky Maus zeichnen: Wir zeigen dir, wie es geht!

Irene Portmann
Zürich, am 09.06.2016
Im Mai haben wir an der Fantasy Basel, der Messe für Filme, Games und Comics, Ulrich Schröder getroffen, einen der bekanntesten Disney-Zeichner. Nach über 30 Jahren bei Disney zeichnet er Micky Maus im Schlaf. Im Video oben erklärt und zeigt Ulrich Schröder, wie man die Comic-Figur richtig zeichnet. Schau es dir an und versuche es nachzuahmen. Wir sind gespannt auf deine Ergebnisse!

Carl Barks, der grosse Disney-Zeichner, war von Anfang an Ulrich Schröders Vorbild; dessen Stil ging ihm in Fleisch und Blut über. Nach ersten Jahren bei Disney Deutschland war Ulrich Schröder 20 Jahre als Art Director bei Disney Paris engagiert. Noch heute ist er freiberuflich für Disney tätig und zeichnet unter anderem Titelseiten von Micky Maus-Heften.

Fanshop

Plüsch/>
Disney Micky Maus Micky (43cm)
Simba Disney Micky Maus Micky (43cm)
Figur
Mickey Mouse Clubhouse Figur (7cm)
10.50
Bullyland Mickey Mouse Clubhouse Figur (7cm)
Wandsticker/>
Mickey Mouse (1/2 Wand, 2.32 x 1.58 m)
1Wall Mickey Mouse (1/2 Wand, 2.32 x 1.58 m)
Bild/>
Sketched Single, Mickey Mouse (30 x 40 cm)
Pyramid Sketched Single, Mickey Mouse (30 x 40 cm)

12 Personen gefällt dieser Artikel


Irene Portmann
Irene Portmann
Brand Communications Manager, Zürich
Ich liebe das Strategiespiel «Die Siedler von Catan», das Ravensburger Puzzle «Bunte Cupcakes» und das flauschige, pinke Plüscheinhorn auf meinem Pult (Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegen). Ich bin nicht nur für Spielwaren zu begeistern, sondern auch für gutes Essen und lustige TV-Serien.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren