Melde dich an für den digitec Playground Vol. 4
News & TrendsGaming

Melde dich an für den digitec Playground Vol. 4

Philipp Rüegg
Zürich, am 17.03.2021
Am 5. Juni findet der digitec Playground zum vierten Mal statt. Das Spiel, das gewählt wurde heisst «Rocket League». Ab sofort kannst du dich anmelden.

18 Spiele standen zur Wahl. Die Entscheidung blieb bis zum Schluss spannend. Die beiden ungleichen Kontrahenten «Rocket League» und «Age of Empires 2» lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bei Abstimmungsschluss setzte sich schliesslich das Autofussball-Spiel mit einem Prozent vor dem Strategie-Klassiker durch.

Damit Fans der anderen Spiele nicht leer ausgehen, organisieren wir für die Plätze zwei bis vier «Age of Empires 2», «Landwirtschafts-Simulator 19» und «Valorant» zusätzlich sogenannte Sessions. Diese Mini-Turniere werden direkt über unseren Discord-Kanal organisiert. Mehr dazu erfährst du zu einem späteren Zeitpunkt.

Damit sind die Anmeldeseiten für den nächsten digitec Playground ab sofort geöffnet.

Ein Cup, zwei Turniere

Wie beim letzten Mal besteht der digitec Playground wieder aus zwei Turnieren. Eines für die Profis unter euch, die sich als komplettes Team anmelden können. Und ein Grümpi für alle, die primär zum Spass mitmachen. Am Plauschturnier können sich keine Teams, sondern nur Einzelspieler anmelden. Die Teams werden erst im Anschluss per Zufallsgenerator zusammengesetzt.

Gespielt wird in 3er-Teams. Beim Profi-Turnier gibt es zuerst zwei Qualifier-Runden, in denen sich vier Teams für das Finale qualifizieren. In den beiden Halbfinalspielen wird Best of 5 gespielt und das Grande Finale wird im Best of 7 Format ausgetragen. Den Termin des Finale haben wir vom 29. Mai auf den 5. Juni verschoben, weil es sich sonst mit einem anderem «Rocket League»-Turnier gekreuzt hätte.

Das Grümpi findet direkt am Finaltag statt und besteht aus 64 3er-Teams. Die Teilnehmer werden in zufällige Teams gelost. Bei hoher Anfrage können wir die Plätze noch etwas aufstocken. Jedes Team spielt mindestens drei Matches.

Die Qualifiers finden ausschliesslich online statt. Beim Finale lassen wir es noch offen, ob es eine lokale Austragung geben wird.

Zeitplan und Anmeldung

Jeder Spieler darf nur an einem der beiden Turniere teilnehmen. Das Teamlimit beträgt bei beiden Turnieren 64 Teams, kann bei grossem Ansturm aber aufgestockt werden.

15. Mai: 1. Qualifier

22. Mai: 2. Qualifier

5. Juni: Finale und Plauschturnier. Hier geht es zur Anmeldung für’s Grümpi

Anmelden kannst du dich bis am jeweiligen Turniertag.

Teilnahmebedingungen

Alle Teilnehmer müssen mindestens 12 Jahre alt sein oder die Erlaubnis der Eltern bei der Anmeldung vorlegen können. Ausserdem müssen pro Team mindestens zwei von drei Spieler entweder in der Schweiz wohnhaft sein oder einen Schweizer Ausweis besitzen.

Preise

Zusammen mit unseren Partnern Logitech G und AOC werden wir den Siegern attraktive Preise überreichen. Sobald die letzten Details geklärt sind, verraten wir dir die konkreten Gewinne.

Livestream

Das Finale streamen und kommentieren wir am 5. Juni live auf Twitch und Youtube.

Viel Glück!

Wenn du nichts zum digitec Playground verpassen willst, kannst du mich abonnieren, indem du unten auf «Autor folgen» klickst. Auf dem digitec-Discord-Channel erreichst du uns ebenfalls und da werden auch Fragen rund um das Turnier beantwortet.

109 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren