Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Inspiration

Meine Highlights an der ISPO 2016!

Die ISPO ist die weltweit grösste Sportmesse. Ich habe die Messe in meinem Heimatort München mit unserem Galaxus-Sportteam zwei Tage lang besucht und stelle dir hier meine ganz persönlichen Highlights vor!

2016 begrüsste die ISPO über 80.000 Fachbesucher aus über 120 Ländern. Auf 180.000 Quadratmetern und in 16 Messehallen stellten 2645 Aussteller Produktneuheiten und Innovationen aus den Bereichen Wintersport, Fitness, Outdoor und mehr vor. Ich stelle euch hier meine ganz persönlichen Highlights der Messe vor.

1. Ted Ligety hautnah!

Gleich bei meinem ersten Termin am Stand von Head traf ich den amerikanischen Skirennläufer Ted Ligety, Doppel-Olympiasieger und fünffacher Weltmeister. Leider ist die aktuelle Weltcup-Saison für ihn aufgrund eines Kreuzbandrisses bereits beendet, aber dennoch zeigte er sich im Interview bei Head sehr entspannt, lustig und zuversichtlich. Und stellte einmal mehr unter Beweis, dass nicht nur Snowboarder sondern auch Skifahrer extrem cool sein können. Übrigens, SHRED ist offizieller Ausrüster von Ted Ligety – und auch auf Galaxus zu finden!

Amazify Shnerdwood (Tortoise, Stealth Reflect Smoke)
Sale
SHRED Amazify Shnerdwood (Tortoise, Stealth Reflect Smoke)

Noch wurden keine Bewertungen für dieses Produkt übermittelt.

Bewertung abgeben

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Stomp Shrastawood (Wood, Fume polar + hydrophobic)
Sale
SHRED Stomp Shrastawood (Wood, Fume polar + hydrophobic)

Noch wurden keine Bewertungen für dieses Produkt übermittelt.

Bewertung abgeben

Verfügbarkeit

  • Aktuell nicht lieferbar und kein Liefertermin vorhanden.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Neben Ligety gab es noch einige andere prominente Besucher an der ISPO – Philipp Lahm und Pep Guardiola habe ich aber leider verpasst.

2. Cooler und farbenfroher Brand Kari Traa

Bei der ISPO entdeckte ich erstmals die norwegische Marke Kari Traa, benannt nach der Gründerin und ehemaligen Freestyle-Skierin mit gleichem Namen. Der Brand stellt vor allem Sportunterwäsche und -kleider, Funktionsbekleidung sowie Jacken in bunten und ausgefallenen Designs her – und zwar nur für Frauen! Aktuell gibt es noch keine Kari Traa-Produkte bei Galaxus, aber vielleicht schon bald...

3. Die etwas anderen Schneeschuhe

Ein Start-Up namens Small Foot aus Bulgarien stellte uns an der Messe ihre innovative Version der klassischen Schneeschuhe vor – die sogenannten "Pocket Snowshoes". Diese Schneeschuhe sind aufblasbar und können deswegen bequem in einer kleinen Tasche verstaut werden. Wenn man sie trägt, sieht es aus, als hätte man zwei kleine Schlauchboote an den Füssen. Eine coole Idee, aber für wahre Freerider wohl nicht wirklich eine Option.

Hier geht's zu den etwas klassischeren Schneeschuhen

4. Columbia wird Partner von Manchester United

Als grosser Fussballfan finde ich es spannend, wenn neue Synergien zwischen dem Fussball und anderen Sportbereichen entstehen – wie etwa die Kooperation zwischen dem Outdoor-Brand Columbia und dem Fussballclub Manchester United. Ab Herbst 2016 wird Columbia die Spieler mit doppelt gebrandeter Kleidung zum Wandern, Klettern, Bergsteigen sowie für Winter- und Wassersportarten ausstatten. Und die ersten Modelle sehen schon einmal ziemlich gut aus.

Hier geht's zu unserem Columbia-Sortiment

5. Ein richtig schöner Tracker

Eigentlich besitze ich mit 2 Activity Trackern ja eigentlich schon genug – aber der neue Tracker von fitbit namens Alta könnte meine Kollektion demnächst noch erweitern. Von den Funktionalitäten her kann das Fitnessarmband keineswegs mehr als andere, doch es sieht sehr elegant und hochwertig aus, ist schmal und kann deswegen sogar neben der normalen Armbanduhr getragen werden. Ganz besonders hat es mir das Lederarmband in Rosé angetan, was ja auch eine der beiden Pantone-Trendfarben 2016 ist. Der Tracker wird im Februar sogar bei der Milan Fashion Show vorgestellt werden, ist also eindeutig ein schönes Mode-Accessoire.

Alta Lederarmband (S, Pink)
CHF 69.–
fitbit Alta Lederarmband (S, Pink)
Tracker nicht inbegriffen.

Gesamtbewertung

5

4.2 von 5 Sternen

Alle Bewertungen

Verfügbarkeit

Postversand

  • nur noch 1 Stück
    in unserem Lager

PickMup

Abholen

  • Basel: übermorgen auf 13:10h
  • Bern: übermorgen auf 12:45h
  • Dietikon: heute um 14:30
  • Kriens: übermorgen auf 11:20h
  • Lausanne: übermorgen auf 15:40h
  • St. Gallen: übermorgen auf 15:30h
  • Winterthur: übermorgen auf 13:30h
  • Wohlen: nur noch 1 Stück
  • Zürich: übermorgen auf 12:30h

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

6. Und zum Abschluss: Der obligatorische Besuch im FC Bayern-Fanshop

Bei meinen jährlichen ISPO-Trips nach München ist der Besuch eines FC Bayern München-Fanshops schon fast zur Tradition geworden, welcher sich meine Schweizer Teamkollegen nur mit grossem Widerwillen anschliessen. Dennoch konnte ich sie auch dieses Jahr überzeugen und ein echtes Münchner Bierglas als Souvenir mit nach Hause nehmen.

User

Theresa Karolina Schieder

Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo