«Mario Golf», «Zelda»-Neuauflage und mehr: Hier findest du alle Trailer vom Nintendo Direct
News & TrendsGaming

«Mario Golf», «Zelda»-Neuauflage und mehr: Hier findest du alle Trailer vom Nintendo Direct

Philipp Rüegg
Zürich, am 18.02.2021
Neben unzähligen optisch aufpolieren Neuauflagen und Remakes hat Nintendo am Mittwochabend auch ein paar Überraschungen im Gepäck gehabt. Und du musst nicht einmal lange darauf warten – auf das meiste zumindest.

Im ersten längeren Nintendo-Direct-Livestream seit zwei Jahren hat die japanische Software-Schmiede jede Menge neue Trailer präsentiert. Der Fokus lag zwar eindeutig auf Remakes und HD-Remastered, aber es gab auch einige interessante Neuzugänge.

«Mario Golf: Super Rush»

Endlich schwingen Mario und Co. wieder ihre Golfschläger. Mit einem Story Modus, Multiplayer und mehr dürfte es in die Richtung des überraschend kreativen «Mario Tennis Aces» gehen. Erscheint am 26. Juni

«Project Triangle Strategy»

Der Quasi-Nachfolger von «Octopath Traveler» aus dem Hause Square Enix’ erscheint zwar erst nächstes Jahr, eine Demo kannst du bereits jetzt ausprobieren.

«Star Wars: Hunters»

Die «Star Wars»-Lizenz befindet sich zweifellos in freier Wildbahn. Sogar Mobile-Entwickler Zynga hat zugegriffen und liefert noch dieses Jahr ein Team-basierendes Arena Combat Game, das auf free-to-play setzt. Da würde ich die Erwartungen mal nicht zu hoch schrauben. Gameplay gibt es auch noch keines.

«The Legend of Zelda: Skyward Sword HD»

Für alle, die es auf der Wii nicht gespielt haben, bekommen auf der Switch eine neue Chance Links Abenteuer zu erleben. Du kannst wahlweise mit den Motion-Controllern spielen, aber natürlich auch im Handheld-Modus. Ansonsten wurde die Grafik mit etwas höherer Auflösung und Texturen aufgepäppelt. Das Alter des Spiels bleibt aber unverkennbar. Erscheint am 16. Juli.

«Splatoon 3»

Nintendos ungewöhnliche Multiplayer-Tintenschlacht geht in die dritte Runde. Der Release-Termin liegt zwar noch in weiter Ferne, nämlich frühestens 2022, der Trailer zeigt dafür schon mal in welche Richtung es geht. Das Schlachtfeld wird in die Ödnis namens Splatlands verlegt, es gibt neue Waffen und Moves und wieder viele chaotische Mehrspielerschlachten.

«Knockout City»

Von EA kommt ein neues Crossplattform-Spiel, das ganz nach einer abgedrehten Variante von Sitzball aussieht. Bunte Level, schräge Figuren, bombastische Supermoves; könnte unterhaltsam werden. Erscheint am 21. Mai für PC, Playstation, Xbox und Switch.

«Ninja Gaiden: Master Collection»

Teil eins bis drei von «Ninja Gaiden» inklusive DLC-Outfits, zusätzlicher spielbarer Charaktere kannst du demnächst auch auf modernen Konsolen zocken. Die Collection erscheint am 10. Juni für PC, Playstation, Xbox und Switch.

«Legend of Mana»

Noch mehr HD-Remastered gibt es für «Legend of Mana»-Fans. Der aufgepeppte erste Teil der Fantasy-Saga erscheint am 24. Juni für Switch, PS4 und PC.

«Stubbs the Zombie in Rebel Without a Pulse»

Stubbs, der Zombie, war schon immer vermodert. Da fällt es nicht auf, dass er nach 16 Jahren ausgebuddelt und mit etwas frischer Farbe ein weiteres Mal unter die Menschen geschickt wird. Schliesslich gibt es jede Menge Gehirne, die angeknabbert werden wollen. Erscheint am 16. März für Switch, Xbox, Playstation und PC.

«Monster Hunter Rise»

Am 26. März erscheint das Switch-exklusive neue «Monster Hunter». Freu dich auf unzählig neue abstruse Kreaturen, die du mit deinem riesigen Waffenarsenal jagen kannst.

Neue Figuren für «Super Smash Bros. Ultimate»

Das Raster des Multiplayer-Prüglers wächst weiter. Nächste Ergänzungen heissen Pyra und Mythra und stammen aus «Xenoblade Chronicles 2». Das Update soll im März folgen.

Erweiterung für «Hyrule Warriors: Age of Calamity»

Neue Charakter und Level liefert der Expansion Pass zu «Hyrule Warriors: Age of Calamity». Das ganze erfolgt in zwei Wellen im Juni und November.

Neue Möbel für «Animal Crossing: New Horizons»

Mit einem Gratis-Update am 25. Februar halten zahlreiche «Super Mario»-Gegenstände Einzug in «Animal Crossing». Hüte, Pilze, Outfits und Röhren verwandeln deine Insel in ein «Super Mario»-Level.

«Miitopia»

Ursprünglich erschien das Rollenspiel mit den Miis für den 3DS. Am 21. Mai kannst du das kinderfreundliche Abenteuer auch auf deiner Switch spielen.

«DC Super Hero Girls»

Prügle dich mit Supergirl, Wonder Woman oder Batgirl mit riesigen Teddybären und Robotern. Das ganze basiert auf der gleichnamigen TV-Serie und ist entgegen dem ersten Anschein nur ein Singleplayer-Spiel. Erscheint am 4. Juni.

«No More Heroes III»

Das kunterbunte Actionspektakel geht am 27. August in die dritte Runde und dürfte wieder genauso wild und verrückt werden wie die Vorgänger.

«Famicom Detective Club»

Gleich zwei uralte Spiele frischt Nintendo für die Switch auf. Die Murder-Mystery-Spiele «The Missing Heir» und «The Girl Who Stands Behind» erschienen ursprünglich in den 80er auf der NES-Erweiterung Disk System, die ausschliesslich in Japan verfügbar war. Am 14. Mai kannst du die Remakes auf der Switch zocken.

«Fall Guys: Ultimate Knockout»

Die Multiplayer-Sensation mit den knuffigen Bohnenfigürchen ist ab diesem Sommer auch auf der Switch verfügbar.

16 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren