Made in Switzerland
Produktvorstellung

Made in Switzerland

Irene Portmann
Zürich, am 13.03.2018
Bonbons von Ricola, Taschenmesser von Victorinox und Uhren von Mondaine – dass diese Produkte in der Schweiz hergestellt werden, weiss jedes Kind. Wir produzieren aber noch viel mehr. Auch diese fünf Produkte dürfen sich «Made in Switzerland» auf die Fahne schreiben.

Gesichtspflege aus der Schweiz

Schneckengelextrakte – ja, SCHNECKEN-GEL-Extrakte. Das verarbeitet die Schweizer Firma Swiss Medical Products in ihren Kosmetika. Cell-1 ist ein Hautgel für das Gesicht, das die Regeneration der Haut unterstützen soll. Den natürlich gewonnenen Hauptbestandteil Allantoin nutzen Schnecken, um ihre Häuschen zu rekonstruieren, wenn sie beschädigt sind. Auf deiner Haut soll die Gesichtscreme ein feines, glattes Gefühl hinterlassen und die Zellerneuerung unterstützen.

Zahnbürsten aus der Schweiz

Die Zahnbürsten von Curaprox sehen gut aus und putzen schonend sowie effizient. Sie haben 5 100 sanfte Curen-Filamente und sind dadurch gnadenlos hart zu Plaque. All diese Details erzähle ich dir nur, weil die Zahnpflege- und Mundhygiene-Produkte von Curaprox in der Schweiz erfunden, entwickelt und mehrheitlich auch hergestellt werden.

Frotteewäsche aus der Schweiz

Das Unternehmen Weseta Switzerland webt im Kanton Glarus Frotteewäsche und Badteppiche. Weseta verspricht, jedes Teil einzeln zu kontrollieren, um eine hohe Qualität zu garantieren. Die Frottiertücher sind in unterschiedlichen Grössen, Farben, einzeln oder als Set erhältlich. Sie sind wunderbar kuschelig.

Gin aus der Schweiz

Gin gilt als britisches Traditionsdestillat. Aber auch in der Schweiz wird Gin produziert, zum Beispiel im Fricktal. Dafür wird der Fricktaler Reckholder (Wachholder) mit Fricktaler Kirschblüten und exotischen Früchten und Gewürzen aus der ganzen Welt gepaart.

Tschin (50 cl)
47.20 94.40/1l
Käsers Schloss Tschin (50 cl)

Kugelbahnen aus der Schweiz

Die Kugelbahnen von Cuboro werden aus Schweizer Buchenholz in der Familienschreinerei Nyfeler Holzwaren hergestellt. Von Cuboro gibt es nicht nur Kugelbahnen, sondern auch ein Gesellschaftsspiel. Dabei müssen immer längere Wege für die Murmel zu diversen Zielfeldern gebaut werden. Das Kugelbahnsystem ist ein Brettspiel für die ganze Familie.

18 Personen gefällt dieser Artikel


Irene Portmann
Irene Portmann

Senior Brand Communications Manager, Zürich

Ich liebe das Strategiespiel «Die Siedler von Catan», das Ravensburger Puzzle «Bunte Cupcakes» und das flauschige, pinke Plüscheinhorn auf meinem Pult (Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegen). Ich bin nicht nur für Spielwaren zu begeistern, sondern auch für gutes Essen und lustige TV-Serien.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren