Lieblingsserien – meine 10 Favoriten!
News & Trends

Lieblingsserien – meine 10 Favoriten!

Madeleine Bello
Zürich, am 24.06.2016
Bei so viel Regen habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen am Abend oder am Wochenende mit meiner Kuscheldecke auf der Couch zu liegen und meine Lieblingsserien anzusehen. Hier offenbare ich euch meine persönlichen Top 10.

1. Game of Thrones

Zurzeit meine absolute Lieblingsserie, obwohl es im Normalfall nicht mein Genre wäre. Allerdings hat mich Game of Thrones vom ersten Augenblick an gefesselt und seither auch nicht mehr losgelassen, obwohl es mir teilweise fast zu brutal ist. Staffel 1-5 findest du auf DVD bei uns im Shop.

2. Two and a Half Men

Ich kenne persönliche niemanden, der Two and a Half Men nicht gesehen hat. Ich finde die Serien in beiden Besetzungen (alt: mit Charlie Sheen; neu mit Ashton Kutcher) super lustig. Mein absoluter Lieblingsstar dieser Serie ist/war sowieso Jake (Angus T. Jones). Er schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen.

Hier ein Beispiel: Alan: «Hast du gehört? Oma schickt dich auf´s College.» Jake: «Jetzt? Ich bin noch nicht mit der Suppe fertig!»

I`m loving it :)

3. Grey's Anatomy

Ich weiss, es ist typisch, dass diese Serie zu meinen top 10 gehört. Allerdings ist dies eine der wenigen Serien, die ich wirklich von Anfang an immer mitverfolgt habe und klar bin/war ich auch ein Fan von McDreamy. Von der US-Serie Grey's Anatomy wurden bislang 292 Episoden produziert. Bei uns findest du Staffel 1 - 11.

4. Doctor’s Diary

Ok, ich gebe ja zu, dass mir der Ärztelook gefällt. Doctor’s Diary finde ich vor allem aber unheimlich witzig – Ironie liegt mir persönlich auch besonders gut (das empfinde zumindest ich so). Im Moment laufen die Wiederholungen, welche ich jeden Donnerstag verfolge – bei uns im Shop bekommst du aber direkt die Komplettbox, damit du nicht so lange auf die nächste Folge warten musst.

5. Breaking Bad

Bei dieser Story fühlt man sich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite empfindet man Sympathie für den Familienvater, der seine Familie finanziell retten möchte auf der anderen Seite muss man sich wieder ins Gedächtnis rufen, dass es nicht rechtsmässig ist mit der Herstellung bzw. dem Verkauf von Crystal Meth sein Geld zu verdienen. Der Chemielehrer ist in Breaking Bad wortwörtlich „vom rechten Weg abgekommen“.

6. Suits

Eine Geschichte, die wohl nur im Film passieren kann, die aber doch die Hoffnung erweckt, dass im Leben durch harte Arbeit alles möglich ist. Staffel 1-4 findest du hier.

7. How to get away with murder

Eine meiner neuesten Entdeckungen. Staffel 1 habe ich wahrhaftig verschlungen. Zwei zeitversetzte Handlungen, die ineinander greifen. Sehr spannend und jederzeit für Überraschungen gut. Hast du die Serie auch schon entdeckt?

8. How I met your mother

Ein absoluter Klassiker an Serie, den man meiner Meinung nach einfach gesehen haben muss. Wenn du auch wissen möchtest, wie Ted Mosby die Mutter von seinen Kindern Penny und Luke kennengelernt hat, musst du dir Staffel 1 bis 9 ansehen.

9. Gilmore Girls

Ja, ich weiss, dass ich eigentlich zu alt für diese Serie bin (sie ist ja auch freigeben ab 6 Jahren). Dennoch freue ich mich schon auf die neue Staffel und die altbekannten Gesichter. Was mir in dieser Serie so gefällt: herrlich ironisch, viel Kaffee und vor rund 10 Jahren auch noch Matt Czuchry. Falls du die Episoden damals verpasst hast, kannst du dies nun dank unserer Staffel-Box aufholen und dich auf den neuesten Stand bringen.

10. Lost

Ist schon eine Weile her, dass ich Lost gesehen habe. Dennoch gehört die Serie meiner Meinung nach zu den besseren in den letzten Jahren. Das sehe wohl nicht nur ich so: Zu den Auszeichnungen dieser Serie gehören ein Golden Globe sowie acht Emmys, einer davon als Beste Dramaserie im Jahr 2005.

Ok, ich gebe es zu, es werden doch mehr als nur 10 Lieblingsserien. Mir fallen ständig neue Serien ein, die ich gut finde.

11. Desperate Housewives

Irgendwann habe ich mich bei dieser Serie verloren, aber dennoch gehört Desperate Housewives zu meinen Favoriten. Tratsch und Klatsch von Hausfrauen in einer kleinen Nachbarschaft – wunderbar zum Abschalten.

12. Revenge

Bei Revenge habe ich anfangs ein bisschen Zeit benötigt, bis ich von der Serie überzeugt war. Doch dann hat mich das Leben von Amanda Clarke irgendwie fasziniert. Nicht der Teil, dass sie ihren Vater rächen möchte, sondern ihre Lebensweise im Allgemeinen. Sie lebt am Strand, organisiert ständig gemeinnützige Events, weiss in jedem Themengebiet Bescheid (egal ob Politik, Sport, etc.), ist extrem sportlich, super hübsch (meinem Geschmack nach) immer chick gekleidet und hat Freunde, die sie nie im Stich lassen.

Falls du nun auch auf den Geschmack gekommen bist, findest du hier alle DVDs

Auch diese Produkte passen wunderbar zu einem Serienabend:

Trinkglas/>
Countrystyle
–12%
26.40statt 29.90
Zeller Present Countrystyle
Decke/>
LUCA Diagonalen (140 x 200 cm)
David Fussenegger LUCA Diagonalen (140 x 200 cm)

Die meisten der oben genannten Serien findest du natürlich auch auf Netflix, ein echter Fan hat die Serien meiner Meinung nach aber auch als DVD zu Hause im Regal – selbstverständlich an einem Ehrenplatz.

Serien auf Netflix findest du hier:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Und was sind eure Favoriten?

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Serien, wenn ihr also Vorschläge für Serien habt (gerne nichts zu girlyhaftes) würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese als Kommentar mitteilen würdet.

9 Personen gefällt dieser Artikel


Madeleine Bello
Madeleine Bello
Brand Communications Manager, Zürich
Meine Inspiration und Energie finde ich in der Natur – sei es beim Wandern oder Skifahren in den Bergen oder beim Reisen in fremde Länder. Zu begeistern bin ich darüber hinaus für Fotografie, TV-Serien, DIY-Projekte, Kaffee und gutes Essen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren