News & Trends

Lego-Sonderbriefmarke: Speziell für deine Sammlung

Zum 90-Jahr-Jubiläum von Lego hat sich der dänische Spielzeughersteller einen lokalen Partner gesucht: die Schweizerische Post. Zusammen bringen sie im November zwei Sonderbriefmarken auf den Markt.

90 Jahre nachdem der dänische Tischler Ole Kirk Kristiansen in seiner Werkstatt erstmals eine Reihe von Holzspielzeugen herstellte und damit den Grundstein legte, ist Lego der grösste Spielzeughersteller der Welt. Zum Jubiläum erscheinen in der Schweiz nun zwei Sonderbriefmarken zum Sammeln. Es sind die ersten Briefmarken, die Lego für den deutschsprachigen Raum je entworfen hat.

Karen Pascha-Gladyshev, Vizepräsidentin und Geschäftsführerin der Lego-Gruppe für Deutschland, Österreich und Schweiz, freut sich über die Zusammenarbeit und fügt hinzu: «Die Briefmarken sind nicht nur ein Highlight unserer Jubiläumsaktivitäten, sie verbinden auch ganz wunderbar Tradition mit Moderne und vermitteln spielerisch unsere Lego-Werte wie Kreativität und Fantasie.»

B-Post Briefmarke von Lego mit Chalet.
B-Post Briefmarke von Lego mit Chalet.
A-Post Briefmarke von Lego mit Kuh.
A-Post Briefmarke von Lego mit Kuh.

Die beiden Sonderbriefmarken erscheinen mit unterschiedlichen Motiven: Die A-Post-Briefmarke zeigt eine Kuh, die auf einer Weide neben einer Fahne mit Schweizerkreuz weidet. Auf der B-Post-Briefmarke steht ein Chalet in den Bergen, umgeben von Nadelbäumen.

Erhältlich sind die beiden Sonderbriefmarken ab dem 10. November 2022. Du kannst sie entweder in einer Postfiliale oder auf der Website der Post für zwei Franken kaufen. Zusätzlich werden die Briefmarken am 12. November 2022 in der Sihlpost in Zürich gemeinsam von Lego und Post präsentiert.

47 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Bezahlt werde ich dafür, von früh bis spät mit Spielwaren Humbug zu betreiben.


Spielzeug
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

4 Kommentare

Avatar
later