Barbour
Ratgeber

Lauras Likes: Von Gummistiefel bis Hundejacke – 7 Lieblingsteile von Barbour

Laura Scholz
5.2.2026

Ist es überhaupt schon offiziell ein neues Jahr, bevor die Modesuchmaschine Lyst den Q4-Report aus dem Vorjahr veröffentlicht hat? Nun ist die Analyse aus dem letzten Quartal 2025 endlich da und legt uns einen britischen Traditions-Brand ans Herz.

147 Prozent. Um diesen stolzen Wert sind die Suchanfragen für Barbour laut Lyst im Q4 2025 gestiegen. Rechtfertigung genug für einen Platz unter den am schnellsten aufstrebenden Brands im aktuellen Report der Modesuchmaschine.

Nun ist «schnell» natürlich relativ, wenn man bedenkt, dass Barbour bereits 1894 in Shields, England gegründet wurde. Viel erwähnenswerter ist darum die eindrückliche Beständigkeit, die die Marke seit mehr als 130 Jahren beweist: So gehören ihre ikonischen Wachs- und Steppjacken zur Grundausstattung der britischen Königsfamilie. Marken wie Ganni, Paul Smith und Levi’s liessen sich zu gemeinsamen Kapselkollektionen nicht lange bitten. Das Teil, das die Suchanfragen Ende letzten Jahres so in die Höhe trieb, kann Barbour sich allerdings ganz allein auf die Fahnen schreiben: die «Blue Martha Quilted Jacket». Exakt diese Steppjacke haben wir leider nicht im Sortiment – dafür 260 andere Produkte. Hier sind meine sieben Favoriten:

Schal «Braden»

Zu 100 Prozent aus Lammwolle hält der 180 Zentimeter lange «Braden»-Schal schön warm. Sein Tartan-Muster ist zeitlos – und charakteristisch für Barbour.

Barbour Tartan Lambswool Scarf
Schal
CHF84.90

Barbour Tartan Lambswool Scarf

Steppweste «Klara»

Die gesteppte Weste mit Fleecefutter funktioniert an weniger kalten Tagen für sich allein. Bei niedrigeren Temperaturen eignet sie sich auch bestens als Extralayer zum Unterziehen.

Barbour Klara Liner - Fleeceweste - Damen (M)
Westen
CHF186.07

Barbour Klara Liner - Fleeceweste - Damen

M

Steppjacke «Hornby»

Eine würdige Alternative zur beliebten (und vielerorts vergriffenen) «Martha».

Wachsjacke «Beadnell»

Die robusten Wachsjacken sind die absoluten Klassiker im Barbour-Sortiment. Nicht fehlen dürfen da der Cordkragen und das karierte Futter.

Fleecejacke «Malena»

Weniger wetterfest als die gesteppten oder gewachsten Modelle, dafür umso kuscheliger.

Gummistiefel «Leighton»

Jap, Gummistiefel gibt es auch in schön. «Leighton» reicht bis unters Knie und bezwingt mit ihrer dicken Profilsohle wirklich jede Pfütze.

Barbour Leighton Tall Welly - Gummistiefel - Damen (40)
Gummistiefel
CHF124.48

Barbour Leighton Tall Welly - Gummistiefel - Damen

40

Hundemantel

Braucht dein Hund wirklich eine Jacke? Da scheiden sich die Geister. Wenn, dann aber bitte eine von Barbour.

Titelbild: Barbour

1 Person gefällt dieser Artikel.


User Avatar
User Avatar

Immer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Ausreden adé – mit diesen Oberteilen bleibst du beim Laufen im Winter warm

    von Siri Schubert

  • Ratgeber

    Lauras Likes: 7 Alternativen zur Uniqlo Light Down Jacke

    von Laura Scholz

  • Ratgeber

    Das sind die 9 besten Workwear-Jacken für die Übergangszeit

    von Stephanie Vinzens

Kommentare

Avatar