Klein, kleiner, Mini Bags
News & TrendsFashion & Beauty

Klein, kleiner, Mini Bags

Vanessa Kim
Zürich, am 08.10.2019
Dass kleine Taschen in Mode sind, ist nicht neu. Mit seiner Miniature Bag nimmt sich Designer Simon Porte Jacquemus selbst auf die Schippe – und macht damit erst noch ein Heidengeld.

Mode kommt und geht. Darum tue ich mich auch so schwer damit, alte Sachen wegzugeben. So geht's mir gerade mit meinen grossen Shoppern, die vor einiger Zeit noch das Nonplusultra waren. Für mich der Himmel auf Erden, da ich darin alles verstauen kann und für Unvorhersehbares wie Regen, Sonne, Schnupfen, trockene Lippen oder Hände gewappnet bin. Alles kein Problem für mich. Bis jetzt.

In der vergangenen Zeit musste ich nämlich hilflos mit ansehen, dass Taschen Saison für Saison schrumpfen. Nicht, dass ich jeden Trend auf Teufel komm raus mitmachen muss, aber die Modelle gefallen mir wirklich. Obwohl sie durch ihre Grösse total unpraktisch sind, rede ich mir ein, dass ich damit immerhin meinen Rücken schone, indem ich sie nicht vollpacken kann.

Next Level ist die «Le Chiquito Bag» von Simon Porte Jacquemus. Die Micro-Tasche des Modemachers wurde von Bloggern rauf und runter getragen. Jetzt treibt der Franzose das Ganze mit der noch kleineren «Le Chiquiti Bag» auf die Spitze. Diese hat die stolzen Masse 8,5 x 5 cm und bietet mit etwas Glück Platz für einen Tampon, Bonbons oder AirPods.

Bild: @jacquemues
Bild: @jacquemues
Bild:@venswifestyle
Bild:@venswifestyle

Modischer Knirps

Wer nun denkt, dass die geschrumpfte Tasche gar nicht zur Geltung kommt, der irrt. Die Tiny Bag zieht trotz ihrer nicht vorhandenen Grösse alle Blicke auf sich. Wenn ich aber bedenke, dass ich für das It-Piece rund 300 Dollar (inkl. Zollgebühren & Lieferkosten) hinblättern müsste, kann selbst ich nur müde schmunzeln. Zudem sieht's lächerlich aus, wenn es wie eine Handtasche getragen wird. Stattdessen kannst du die Bag als Kette um den Hals oder als Manschette (mein Favorit) um das Armgelenk tragen.

Einziger Wermutstropfen: Wenn du mit der geschrumpften Tasche in den Ausgang gehst, musst du dich den ganzen Abend lang aushalten lassen und bist telefonisch nicht erreichbar. Dafür bietet das Täschchen Platz für Kopfschmerztabletten. So bist du zumindest für den Morgen danach gewappnet. Falls du noch eine Bag für deine Schminksachen benötigst, hat das französische Modehaus auch hier eine Lösung in petto: eine Lipstick Bag für 350 Dollar. Bei total 550 Dollar stellt sich allerdings die Frage, ob du dir nicht direkt eine handliche Tasche kaufen willst.

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drück auf «Autor folgen» und erhalte alle Updates in Sachen Fashion.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren


Kontakt

Im Helpcenter findest du Antworten zu den häufigsten Fragen.

Zum Helpcenter

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Stellenangebote

Statt Preise
  1. Vorheriger Preis
  2. Einzelpreise der Produkte im Set