Hinter den Kulissen

Kennst du Job-Crafting? Nein? Dann wird’s jetzt höchste Zeit.

Aktiv die eigene Rolle und Aufgabenbereiche zu gestalten, gehört zum Grundverständnis von persönlicher Entwicklung bei Digitec Galaxus. Die Kompetenzen, die wir uns dadurch aneignen, helfen uns dabei, unsere Funktionen neu zu formen und zu wachsen. Am Beispiel von Mahela Haab und ihrem zweiwöchigen Austausch ins Business Intelligence Team zeigt sich, wie gelebtes Job-Crafting aussieht.

Unter Job-Crafting versteht man, seine Rolle selber aktiv mitzugestalten und sich Aufgaben nach Stärken und Interessen auszusuchen. Ein Entwicklungsansatz, der Schule macht und dem Frust, der durch Monotonie entstehen kann, den Kampf ansagt.

Der Kamillentee-Deal

Job-Crafting

75 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Pulverschnee und Baileys Kaffee machen mich glücklich. Als kleiner Business Punk kümmere ich mich darum, dass Arbeit auch Spass macht und Mitarbeitende sich entwickeln können. Zu meiner Arbeit gehören dabei piratische Manöver in Richtung mehr Eigenverantwortung und kreativen neuen Denkweisen. Fit und munter halten mich dabei unsere prall gefüllte Teamsnacks-Schublade, riskante Nerf-Gun Schlachten mit Teammitgliedern und zur Erholung diverse Shoppingabenteuer auf Galaxus nach der Arbeit. 


Hinter den Kulissen

Neuigkeiten zu Features im Shop, Infos aus dem Marketing oder der Logistik und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hinter den Kulissen

    Game on: So begeistert Berufsbildung bei Galaxus

    von Daniel Steiner

  • Hinter den Kulissen

    Mehr KI und noch mehr Preistransparenz – das «Hackfest» liefert Ideen und Ergebnisse

    von Martin Jungfer

  • Hinter den Kulissen

    Von Daten zu Taten: Produktentwicklung im Umbruch (Teil 1)

    von Ronny Wullschleger