Karup-Futonmöbel: trendig, bequem und vor allem funktional.
News & Trends

Karup-Futonmöbel: trendig, bequem und vor allem funktional.

Léonie de Montmollin
Zürich, am 23.11.2016
Karup sagt der Ära der hässlichen Schlafsofas den Kampf an und entwickelt clevere Sofabetten, die im Raum auch noch Eindruck machen. Der Spezialist im Futonbereich hat zudem sein Sortiment ausgebaut und bietet neu auch Beistell- und Nachttische. Entdecke unsere Lieblinge unter den Karup-Neuheiten!

«Platzsparende Futon-Möbel für jeden Raum» lautet das Motto des jungen, kreativen Brands Karup, der bereits in vielen Wohnungen Einzug gehalten hat. Die cleveren und funktionalen Möbelstücke bringen frischen Wind in deine Räume und bieten sehr schöne Schlaf-Lösungen für spontane Gäste.

Die kuschlige Sitzecke: «Nest»

«Nest» lässt sich in Sekundenschnelle, vom kuscheligen Sessel zur Liegelandschaft umbauen. Legt man zwei ausgeklappte «Nest»-Sessel zusammen, erhält man im Handumdrehen eine Schlafgelegenheit für Übernachtungsgäste. Die Futon-Matratze ist mit einem Baumwoll/Polyester-Bezug ausgestattet die mit einer Knopf-Steppung versehen ist.

Nest
Sessel
279.–
Karup Design Nest

Das luftige Schlafsofa: «Fresh»

Ob als Gästebett für 1-2 Personen oder als gemütliche Sitzecke zum Musik hören und lesen: Das Schlafsofa «Fresh» macht so oder so eine gute Figur. Der Umbau vom Sofa zum Bett (und umgekehrt) ist überraschend einfach und schnell vollbracht.

Fresh (Bettsofa, Beige, White)
Bettsofa
628.–
Karup Design Fresh (Bettsofa, Beige, White)

Der stylische Schlafsessel: «Buckle Up»

Der Sessel mit Industrial-Flair lässt sich ruckzuck zum Gästebett oder zur Entspannungsliege umfunktionieren. Die obere Futon-Matratze wird zusammengerollt von zwei Gürteln in Form gehalten und dient als Rückenlehne.

Die vielseitige Liegefläche: «Step»

Mit diesem funktionalen Sofa wird dir bestimmt nicht langweilig: Die Armlehnen lassen sich einzeln runterklappen, sodass du ein nach links oder rechts ausgerichtetes Daybed, oder ein Gästebett für eine Person hast. Die Futons kommen in vielen verschiedenen Farben und das Gestell ist in Natur oder Schwarz erhältlich. Grossartig finden wir!

Step (Bettsofa, Black, Light Grey)
Bettsofa/>
Karup Design Step (Bettsofa, Black, Light Grey)

Skandinavischer Couchtisch: «Dance»

Darauf haben wir gewartet: Ein Couchtisch im skandinavischen Stil, der zu allen Karup-Sofas passt. «Dance» wirkt dank seinen schmalen Beinen schön luftig und erschwert den Raum optisch nicht.

Möchtest du noch mehr fantastische Möbelstücke von Karup entdecken, dann geht es hier zum gesamten Karup-Sortiment. Wir wünschen viel Spass beim Stöbern!

Dieser Artikel könnte dich ebenfalls interessieren:

Placeholder image
placeholder

placeholder

4 Personen gefällt dieser Artikel


Léonie de Montmollin
Léonie de Montmollin
Category Marketing Manager, Zürich
Wenn ich nicht gerade Wohnwelten kreiere und Marketing-Aktivitäten für Galaxus plane, stelle ich die eigene Traumeinrichtung zusammen oder starte DIY-Projekte, die ich leider viel zu selten beende. Die nötige Inspiration dazu finde ich auf Blogs, in Magazinen oder auf Reisen. Bevorzugte Wohnstile: maritim, skandinavisch und nordisch.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren