Joker, Game of Thrones, Avengers: Endgame... Trailer Tuesday
News & Trends

Joker, Game of Thrones, Avengers: Endgame... Trailer Tuesday

Luca Fontana
Zürich, am 09.04.2019
Der Trailer Tuesday zeigt dir die besten Trailer der vergangenen Woche. Dieses Mal gescheiterte Clowns, White Walkers in Winterfell und das Endspiel, auf das alle gewartet haben.

Im neuen «Joker»-Film sehen wir ein Gotham City der 1980er-Jahre und ein Wahnsinniger, der sich zum gefürchtetsten Kriminellen der Stadt aufschwingt. Bill Murray und Adam Driver gehen in «The Dead Don’t Die» auf Zombie-Jagd und Hellboy wird im gleichnamigen Film so erbarmungslos heftig wie noch nie. Dazu gibt’s zwei Einblicke in zwei Ären, die im April enden werden: «Avengers: Endgame» und «Game of Thrones».

Hellboy

Guillermo del Toro, Regisseur der ersten beiden bei seinen Fans beliebten, aber kommerziell nicht besonders erfolgreichen Hellboy-Verfilmungen, ist nicht mehr dabei. Stattdessen wird die Neuinterpretation von Neil Marshall inszeniert mit David Harbour als roten Satansbraten in der Hauptrolle. Der Trailer, der wegen seinem Inhalt nicht «nur» R-Rated, sondern gar Super-R-Rated eingestuft worden ist – was auch immer Super-R-Rated bedeuten soll –, zeigt: Hellboy wird blutiger, heftiger und gewalttätiger als alles bisher Dagewesene. Hellboy? Hell yeah.

Kinostart: 11. April 2019

Game of Thrones: Staffel 8

Der vermutlich letzte Trailer der finalen Staffel von «Game of Thrones». Je zwei Relikte der Starks, Lannisters und Targaryens liegen verwaist im Schnee: Wir sollen sehen, was passiert, falls die White Walkers gewinnen und die lange Nacht erneut über Westeros einbricht. Gänsehaut.

Startdatum: 14. April 2019

Avengers: Endgame

«Avengers: Endgame» ist das grosse Finale von allem, was Marvel bisher geschaffen hat. Und vermutlich der Abschied von einigen liebgewonnenen Charakteren, was den Streifen umso brisanter macht. Viel gezeigt haben Marvels Trailer bis jetzt nicht. Gut so. Dieser Trailer ist in Punkto Story der aussagekräftigste, dauert dafür aber nur eine Minute.

Kinostart: 24. April 2019

The Dead Don’t Die

Bill Murray, Adam Driver, Tilda Swinton, Steve Buscemi, Danny Glover und Tom Waits. Sie alle spielen im Zombie-Apokalypse-Film à la «Zombieland» mit, wo die Untoten nebst vom Fleisch der Lebenden auch von Dingen angezogen werden, die sie einst im Leben gemocht gaben. Etwa Tennis. Oder Chardonnays.

Kinostart in der Schweiz: Voraussichtlich Juni 2019

Joker

Arthur Flecks (Joaquin Phoenix) Mutter hat ihm immer gesagt, er solle fröhlich sein und ein freundliches Gesicht aufsetzen. Dann wird der gescheiterte Stand-Up-Comedian auf den Strassen Gotham Citys brutal verprügelt. Etwa so beginnt die Verwandlung zum Joker. Sie macht deshalb so viel Lust auf mehr, weil sie wie einst Christopher Nolans Batman-Version in einer verdammt greifbaren Realität spielt.

Kinostart: 17. Oktober 2019

5 Personen gefällt dieser Artikel


Luca Fontana
Luca Fontana
Editor, Zürich
Abenteuer in der Natur zu erleben und mit Sport an meine Grenzen zu gehen, bis der eigene Puls zum Beat wird — das ist meine Komfortzone. Zum Ausgleich geniesse ich auch die ruhigen Momente mit einem guten Buch über gefährliche Intrigen und finstere Königsmörder. Manchmal schwärme ich für Filmmusik, minutenlang. Hängt wohl mit meiner ausgeprägten Leidenschaft fürs Kino zusammen. Was ich immer schon sagen wollte: «Ich bin Groot.»

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren