News & Trends

Jeep eBikes: Mit 1500 Watt den Berg hoch

Fette Reifen und eine fette Batterie. Der Autohersteller Jeep macht neu eBikes. Diese sollen Outdoor Fans neue Horizonte eröffnen.

Damit setzt Jeep einen Trend fort, auf den vor ihm schon eine Handvoll traditionelle Motorenhäuser aufgesprungen sind. Harley-Davidson macht E-Bikes – oder auch nicht. Kommt auf die aktuelle Marktstrategie des neuen CEOs an. Ducati gibt den Namen Scrambler her, damit klappbare E-Bikes die Fussgängerzonen der Städte unsicher machen. Und Jeep will Offroad elektrisch machen.

Ein Bike fürs Grobe

Mit den Jeep E-Bikes nimmt sich der Hersteller QuietKat ein Vorbild am Auto mit der ikonischen Front. «Gross, breit, schwer und stark» scheint die Devise bei der Entwicklung gewesen zu sein.

Einblick gibt die Website des Herstellers. Fire-Link, manchmal auch FireLink geschrieben, beschreibt eine Kombination aus zwei Federungen:

  • Vorne: RST Air Suspension Inverted Fork (150mm)
  • Hinten: RockShox Monarch RL (150mm)

Eine Idee für den Winter

Zum Schluss noch dies: Das Jeep E-Bike liefert einen Drehmoment von 160 Newtonmetern. Damit übertrifft es die neueste Yamaha Ténéré, die fürs selbe Terrain gemacht ist, aber nur 68 Newtonmeter in den Dreck haut.

57 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist. Autor. Hacker. Ich bin Geschichtenerzähler und suche Grenzen, Geheimnisse und Tabus. Ich dokumentiere die Welt, schwarz auf weiss. Nicht, weil ich kann, sondern weil ich nicht anders kann.


Sport
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

E-Mobilität
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen