

In freier Wildbahn entdeckt: der Nike Shox MR4 × Martine Rose
Es gibt Kleidungsstücke, Schuhe und Accessoires, die sich vor allem durch’s Ausverkauft-Sein auszeichnen. In Kopenhagen habe ich so ein Exemplar in seinem natürlichen Lebensraum gespottet.
Nicht nur vor Konzerten wird gecampt, um den bestmöglichen Platz mit freier Sicht auf den musikalischen Crush zu ergattern. Auch vor Geschäften bilden sich teils schier endlose Schlangen, um auch ja das Produkt der Begierde aus dem neuesten «Drop» zu ergattern. Vielleicht ist sogar ein Raffle, eine streng limitierte Onlineverlosung, deine einzige Chance, um an das heissbegehrte Teil zu kommen. Wer Pech hat, geht trotz aller Bemühungen leer aus.
Teil der Kollektion? Zwei neue, kunterbunte Varianten des Nike Shox MR4 × Martine Rose. Dieses Mal ziehen sich in Scuba Blue und Safety Orange Farbverläufe über die Hybrid-Schuhe aus Kunstleder. Ihre kantige Spitze, die vier Säulen im Fersenbereich und die Mules-Silhouette sorgen unverändert für garantierten Wiedererkennungswert.
Ein Design für Mutige, für Sammlerinnen und Sammler – und ausschliesslich für diejenigen, denen es gelungen ist, ein Paar zu ergattern. Denn seit ihrem Drop am 25. Juli sind die Schuhe vor allem eins: ausverkauft. Ein urbaner Social-Media-Mythos, den ich bisher nur von meinem flimmernden Smartphone-Bildschirm kannte. Bis sie mir bei meinem Besuch an der Copenhagen Fashion Week wahrhaftig über den Weg liefen.
Campen? Raffle? Um die Welt reisen? Wie weit würdest du für das Objekt deiner Begierde gehen? Erzähl es mir in den Kommentaren.
Titelfoto: NikeImmer zu haben für gute Hits, noch bessere Trips und klirrende Drinks.
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