Ich habe einen Tick...
ProduktvorstellungWohnen

Ich habe einen Tick...

Pia Seidel
Zürich, am 29.05.2019
...und kein Interesse, etwas daran zu ändern, weil er niemandem schadet: Ich habe ein Faible für kugelrunde Objekte.

Als ich letztens Besuch hatte, wurde ich darauf angesprochen, ob ich einen an der «Kugel» hätte. Die Frage konnte ich leicht mit «Ja» beantworten. Aktuell liebäugle ich mit kugelförmige Dingen. Egal, ob Leuchte oder Vase, alles könnte als Spielball durchgehen. Als Ästhetin wirkt die Form auf mich beruhigend und dekorativ. Wo auch immer sie zum Einsatz kommt, schmückt sie gleichzeitig den Raum.

Für den gedeckten Tisch

Zusammen mit runden Tellern geben Tisch-Accessoires mit einem Detail, das aus einer Kugel besteht, ein harmonisches Bild ab. Sie wirken elegant und machen Spass: Zum Beispiel besitzt der Dekanter von Bloomingville einen Ball aus Kork als Deckel. Wenn du ihn nicht schnell genug verschliesst, rollt er vom Esstisch herunter.

Paula (0.30l, 1x, Tasse)
10.40
Bloomingville Paula (0.30l, 1x, Tasse)
Decanter
nur noch 1 von 3 Stück
19.70
Bloomingville Decanter
Natasha (1.05l)
24.20
Bloomingville Natasha (1.05l)
CrushGrind Pfeffermühle Torino 30cm Eiche (Pfeffer)
52.–
Crush Grind CrushGrind Pfeffermühle Torino 30cm Eiche (Pfeffer)

Zum Dekorieren

Wie könntest du besser für ein rundes Home-Styling sorgen, als mit kugelförmigen Accessoires? Das dachten sich Designer auch. Deswegen gibt es zahlreiche Objekte wie Windlichter oder Giesskannen mit der schmucken Silhouette.

Eine Giesskanne, die gleichzeitig eine Skulptur ist. Bild: Ferm Living
Eine Giesskanne, die gleichzeitig eine Skulptur ist. Bild: Ferm Living
Teelichthalter Stein-Gold D 95
Edg Teelichthalter Stein-Gold D 95
Globe
44.20
Margit Brandt Globe
Muses Ania (26cm)
75.–
ferm LIVING Muses Ania (26cm)
Haken, die gleichzeitig ein Schmuckelement für die Wand sind. Bild: Kommod
Haken, die gleichzeitig ein Schmuckelement für die Wand sind. Bild: Kommod
Modern Classics (140ml, Iris, Ylang Ylang)
STONEGLOW Modern Classics (140ml, Iris, Ylang Ylang)

Zum Beleuchten

Sphärische Steh- oder Deckenleuchten ziehen Blicke wie der Mond auf sich. Als Tisch- oder Bodenleuchte punkten sie als Allrounder. Wegen ihrer schlichten Form passen sie zu unterschiedlichen Wohnstilen.

Wie ein Mobile. Bild: Markslöjd
Wie ein Mobile. Bild: Markslöjd
MARKSLOJD HEAVEN Pendelleuchte Schwarz
159.–
Markslöjd MARKSLOJD HEAVEN Pendelleuchte Schwarz

Folge mir für weitere Wohntrends. Drücke einfach den Knopf «Folgen» bei meinem Profil. Ich freue mich über dein Abo.

8 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Senior Editor, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren