

Hell, heller, Denim

Nach Skinny- und Boyfriend-Jeans rücken wir den Fokus nicht mehr auf den Schnitt, sondern auf die Waschung. Eine helle Färbung ist diese Saison für alle Fashionistas ein Muss. Die Silhouette ist dabei zweitrangig.
Trends kommen und gehen. Einer, der gerade ein Revival feiert, sind helle Denims, die in Sachen Farbwahl gerade tonangebend sind. Wenn du zu den Glücklichen gehörst, die bereits ein Modell zuhause im Schrank liegen haben, kannst du gleich munter drauf los stylen. Wenn nicht, hast du nun einen Shopping-Grund.
Mal schnell ein paar Jeans in einer hellen Waschung kaufen, ist nicht. Die Hose sollte zu deiner Figur passen und perfekt sitzen, da sie schnell unvorteilhaft aussieht und so zum Figurkiller wird. Hat die Denim vereinzelt Waschungen, dann achte darauf, dass diese nicht auf deinen Problemzonen liegen. Deine Waden sind zu breit? Dann wähle ein Modell, bei dem die dunkelste Stelle in dieser Region liegt. Bei kräftigen Schenkeln sollte sich die hellste Fläche nicht in diesem Bereich befinden. Denn je heller, desto mehr sticht die Körperregion heraus.


Eyecatcher
Du musst dir bewusst sein, dass eine helle Jeans ins Auge sticht. Darum spricht sie für sich und benötigt keine weiteren Farbakzente. Wenn du aber Lust darauf hast, rate ich dir zu folgender Kombi: Eine Mom-Jeans gepaart mit pinkfarbenen Mules. Letztere sind eine Art edle Pantoletten mit einem Mini-Absatz. Für einen schlichteren Look kombinierst du zu deiner Denim weisse Kleidungsstücke, wie ein T-Shirt, einen Blazer oder einen Pullover. Zwei weitere Farbalternativen verrate ich dir hier:
Camel:
Eine Jeans mit heller Waschung sieht, gepaart mit Dunkelbeige, lässig aus und macht schon jetzt Lust auf die Frühlingsmonate.
Schwarz:
Du glaubst, dass die Nichtfarbe in Kombination mit einer hellen Denim zu hart wirkt? Mitnichten. Die Kombi lässt die Jeans edler aussehen. Ein Kontrast, der sich zu tragen lohnt.
Zum Jeans-Sortiment geht's hier. Wenn du weitere Trends mit mir hypen willst, dann folge mir mit einem Klick auf den Button bei meinem Autorenprofil.


Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.