GeForce RTX-30-Serie: Wer steigt um?
News & TrendsGaming

GeForce RTX-30-Serie: Wer steigt um?

Kevin Hofer
Zürich, am 21.09.2020
Letzte Woche hat Nvidia mit der RTX 3080 eine neue Grafikkarten-Generation auf den Markt gebracht. Im Oktober zieht AMD mit Big Navi nach. Zeit zum Umsteigen?

Bis zu einer Verdoppelung der Leistung gegenüber der Vorgängerin RTX 2080 verspricht die 3080. Es war wohl noch nie so verlockend, die vor Kurzem gekaufte Grafikkarte gleich wieder auszutauschen.

Das denkt sich auch digitec User simonb. – bei dem es sich übrigens nicht um unseren Kulinarik-Halbgott und Let’s-Play-Schreihals Simon Balissat handelt. Er möchte eine Umfrage sehen, wer von welcher Grafikkarte auf die RTX 3080 umsteigt:

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Gute Idee finde ich, aber nur mit der RTX 3080 ist die Umfrage etwas gar eng. Es folgen demnächst ja noch weitere Modelle der RTX-30-Serie und auch Big Navi verspricht einen grossen Leistungssprung gegenüber der Vorgängergeneration. Deshalb hier die Frage aller Fragen von simonb. etwas umformuliert:

Von welcher Grafikkartengeneration steigst du auf die RTX-30-Serie oder Big Navi um?

  • Nvidia-GeForce-800-Serie
    2%
  • Nvidia-GeForce-900-Serie
    12%
  • Nvidia-GeForce-10-Serie
    36%
  • Nvidia-GeForce-16-Serie
    1%
  • Nvidia-GeForce-20-Serie
    17%
  • AMD-Radeon-400-Serie
    0%
  • AMD-Radeon-500-Serie
    1%
  • AMD-Radeon-Vega-Serie
    0%
  • AMD-Radeon-5000-Serie
    2%
  • Ich bleibe noch bei der Vorgängergeneration
    12%
  • Ich bleibe noch bei der Vor-Vorgängergeneration
    7%
  • Wer zockt schon auf dem PC?
    2%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Die aktuellen Resultate siehst du gleich nach dem Voten und sie werden laufend aktualisiert. Schaue in den kommenden Tagen also immer mal wieder vorbei.

78 Personen gefällt dieser Artikel


Kevin Hofer
Kevin Hofer

Editor, Zürich

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren