Garmin Varia – das weltweit erste Radarsystem für Velos
News & Trends

Garmin Varia – das weltweit erste Radarsystem für Velos

Theresa Schieder
Zürich, am 07.10.2015
Mehr Sicherheit für Radsportler dank der Varia-Fahrradleuchten – intelligenter als reguläre Fahrradleuchten!

Auffahrunfälle sind eine der häufigsten Unfallursachen für Velofahrer. Garmin hat deshalb nun das weltweit erste Radarsystem für Velos auf den Markt gebracht, das vor von hinten kommenden Fahrzeugen warnt – aus einer Distanz von bis zu 140m. Im Set enthalten sind die Varia-Radar-Rückleuchte sowie die dazugehörige Radar-Steuereinheit. Die Steuereinheit kann mehrere Fahrzeuge gleichzeitig erkennen und zeigt dem Velofahrer die Entfernung und die entsprechende Gefahrenstufe an, um ihm so die nötige Reaktionszeit zu verschaffen und eine sichere Teilnahme am Strassenverkehr zu gewährleisten. Zudem wird die Intensität des Radar-Rücklichts automatisch erhöht, je näher ein heranfahrendes Fahrzeug rückt um dieses zu warnen, dass sich ein Velofahrer vor ihm befindet. Das Varia Velo-Radar ist damit ein Durchbruch für die Sicherheit auf dem Rad!

Velolicht
/>
Varia Fahrrad Radar Bundle (15lm)
Garmin Varia Fahrrad Radar Bundle (15lm)

Mehr Sicherheit für Radsportler: Varia-Fahrradleuchten – intelligenter als reguläre Fahrradleuchten.

Das Radar-Rücklicht ist auch einzeln erhältlich und kann drahtlos mit den kompatiblen GPS Navigationsgeräten Garmin Edge 1000 und Garmin Edge 520 verbunden werden.

Edge 520 Pack (vorinstallierte Basiskarte (Garmin))
Velocomputer/>
Garmin Edge 520 Pack (vorinstallierte Basiskarte (Garmin))

2 Personen gefällt dieser Artikel


Theresa Schieder
Theresa Schieder
Senior Category Marketing Manager, Zürich
Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren