Möbel mit Funktion, die auch noch schön anzusehen sind.
Möbel mit Funktion, die auch noch schön anzusehen sind.
Möbel mit Funktion, die auch noch schön anzusehen sind.
Möbel mit Funktion, die auch noch schön anzusehen sind.
Ob am Eingang, in der Küche oder neben dem Bett: Die Wandleuchte «Multi» von Markslöjd kann überall angebracht werden, wo Licht, ein USB-Stecker und eine Ablage benötigt wird.
Ob am Eingang, in der Küche oder neben dem Bett: Die Wandleuchte «Multi» von Markslöjd kann überall angebracht werden, wo Licht, ein USB-Stecker und eine Ablage benötigt wird.
ProduktvorstellungWohnen

Ganz schön praktisch: Unsere cleversten Möbelstücke

Léonie de Montmollin
Zürich, am 07.06.2017
Kleine Wohnräume erfordern Möbelstücke, die besonders kompakt und durchdacht sind. Idealerweise erfüllen sie auch mehrere Funktionen. Diese Artikel sind nicht nur besonders clever, sondern sind auch in Sachen Design ganz vorne mit dabei.

Aus 1 wird 2 und umgekehrt

Zeitlos, praktisch und schon 50 Jahre alt: Das stapelbare Bett wurde bereits 1966 vom Designer Rolf Heide entworfen und bereits damals zurecht zum modernen Klassiker gekürt.

Komfort (90 x 200 cm, Weiss)
Bett/>
müller möbelwerkstätten Komfort (90 x 200 cm, Weiss)

Ein beleuchteter Workspace

Integriertes Licht, eingebaute Kabelhalter: Dieser Schreibtisch kann praktisch überall aufgestellt werden. Die hochwertigen LEDs sorgen für eine perfekte Arbeitsbeleuchtung während die eingebaute Steckdosenbuchse mühsamen Kabelsalat verhindert.

Wandregale, wie du sie gerade brauchst

Steck deine Ablageflächen so zusammen, wie es dir gefällt! Mit diesen Regalen aus dem Hause müller möbelwerkstätten gestaltest du deine Wände immer wieder neu und kannst sie nach Lust und Laune erweitern.

Konnex 3er Set (Wandregal)
Regal/>
müller möbelwerkstätten Konnex 3er Set (Wandregal)

Klein, aber oho!

Ein ganz normaler Balkontisch könnte man meinen – weit gefehlt! Beim seitlichen Ausfahren der Tischplatten kommen die Wäscheleinen zum Vorschein. Ein Muss für alle Liebhaber kleiner, aber ausgeklügelter Möbelstücke.

Liegefläche nach Mass

Das Bett, das mit seinem Besitzer wächst: Tojo V lässt sich wie eine Ziehharmonika in der Breite zwischen 90cm und 180cm variieren. So muss mit den Jahren nur die Matratze ausgewechselt werden. Das Bio-Bett besitzt weder Schrauben noch Beschläge und bei der Herstellung wurde auf Lack und Lasur verzichtet – Natur pur!

V (180 x 190 cm, Braun)
Bett
564.–
Tojo V (180 x 190 cm, Braun)

Kompaktes Multifunktionsmöbel

Ist es ein Wandregal oder doch eine Wandleuchte? Keine Ahnung, aber es erfüllt beide Kriterien gleichermassen und ist zudem mit einem USB-Ladeanschluss und einem Drehdimmer ausgestattet. Dieses Objekt eignet sich somit besonders als Nachttisch-Ersatz oder als Ablagefläche für Tablets oder Bücher in der Küche.

Verstaubarer Servierwagen

Eine mobile Ablagefläche, die sich bei Nichtgebrauch einfach zusammenklappen und verstauen lässt – und dabei auch noch gut ausschaut. Kein Wunder gehört dieses Stück zur Design-Kollektion des New Yorker Museums of Modern Art.

Der schmalste Schreibtisch überhaupt

Zusammengeklappt ist dieser Sekretär mit seinen 8cm Tiefe kaum dicker als ein herkömmliches Wandbild. Im Inneren verbirgt sich eine kleine Ablage für Stifte, Handy oder Notizblöcke. Ideal für kleine Wohnungen oder Personen, welche die Optik von herkömmlichen Schreibtischen grundsätzlich nicht mögen

Sitzgelegenheit mit Stauraum

Dieser Wäschekorb ist eine praktische Lösung für kleine Badezimmer: Die Schmutzwäsche verschwindet unter dem Deckel und man hat eine bequeme Sitzgelegenheit während dem Haareföhnen.

Das kleinste Gartenwunder

Das Gartensofa für zwei lässt fast keine Wünsche übrig: Mit zwei individuell verstellbaren Rückenlehnen, kann die eine Person sitzend lesen, während die andere ein Mittagsschläfchen macht. Der Hocker kann nicht nur ausgefahren werden, sondern kann auch als Beistelltisch dienen. Decken, Kissen und sonstige Accessoires können bei Nichtgebrauch unsichtbar in den Hocker verstaut werden. Brauchst du eine Abstellfläche für deinen Sommerdrink? Die zwei Seitentische kann man nach Bedarf herausklappen.

Hast du vielleicht noch mehr clevere Möbel in unserem Shop entdeckt? Dann teile uns deinen Fund im Kommentarfeld mit!

Mehr Cleverness findest du in diesen Artikeln:

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

21 Personen gefällt dieser Artikel


Léonie de Montmollin
Léonie de Montmollin
Category Marketing Manager, Zürich
Wenn ich nicht gerade Wohnwelten kreiere und Marketing-Aktivitäten für Galaxus plane, stelle ich die eigene Traumeinrichtung zusammen oder starte DIY-Projekte, die ich leider viel zu selten beende. Die nötige Inspiration dazu finde ich auf Blogs, in Magazinen oder auf Reisen. Bevorzugte Wohnstile: maritim, skandinavisch und nordisch.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren