Hintergrund

Gaming-Profis reagieren auf fiese Vorurteile und steile Thesen zu ihren Spielen

Wir haben Experten und Expertinnen der Games «Apex Legends», «Fortnite», «PUBG» und «Warzone 2.0» mit fiesen Vorurteilen konfrontiert. Die Battle-Royale-Profis waren sich nicht bei allen Aussagen einig.

«Apex Legends» hat stinklangweilige Updates. «Fortnite» ist cringe. «Warzone 2.0» ist so verbuggt, dass es kaum spielbar ist. Und «PUBG» ist schon längst ein totes Spiel.

Als Warm-Up für das Digitec Playground Cup Finale mit «Apex Legends» haben wir die fiesesten Kommentare zu den beliebtesten Battle-Royale-Games gesammelt. Vier Experten und Expertinnen der jeweiligen Games haben auf diese Statements reagiert.

Für Team «Fortnite» geht Pistolenhenry an den Start. Ehmv hält die Fahne für «Warzone 2.0» hoch. «Apex Legends» wird durch Lonya vertreten. Und Chrigi versucht, die Ehre von «PUBG» aufrechtzuerhalten.

Noch mehr Battle-Royale-Action

Unser «Apex Legends»-Experte Chrigi hat für das Video die Seiten gewechselt und ausnahmsweise «PUBG» repräsentiert. Für den Digitec Playground Cup hat er bereits die beiden «Apex Legends»-Qualifier moderiert. Am Samstag (18. März) führt er zusammen mit aRTycH durch das grosse Finale des Digitec Playground Cup Vol. 9.

Im Finale geben sich die besten «Apex Legends»-Spielerinnen und -Spieler der Schweiz im Pro-Turnier ordentlich auf die Mütze. Und im Grümpi-Turnier dürfen sich auch Amateure auf dem virtuellen Schlachtfeld beweisen. Beide Turniere werden live auf Twitch und Youtube übertragen. Die Show startet um 12:00 Uhr.

Das Finale des Playground Cups verspricht knallharte «Apex Legends»-Action. Einschalten lohnt sich!
Das Finale des Playground Cups verspricht knallharte «Apex Legends»-Action. Einschalten lohnt sich!
Screenshot: Domagoj Belancic

In der Digitec Playground Playlist auf Youtube kannst du dir schon jetzt die beiden «Apex Legends» Qualifier sowie vergangene Cups mit «Rocket League», «League of Legends» und weiteren Games anschauen.

Du willst noch mehr von den vier Battle-Royale-Profis sehen? In den All-Star-Battle-Royale-Streams spielen sich die vier Expertinnen und Experten gemeinsam durch «Warzone 2.0», «Fortnite», «PUBG» und «Apex Legends».

  • News & Trends

    Das All-Star-Battle-Royale: Heute mit «Warzone» und «Apex Legends»

    von Philipp Rüegg

Falls du selber Hand anlegen und zum «Apex Legends»-Profi werden willst, haben unsere Caster aRTycH und Chrigi eine «Apex Legends»-Tierlist zusammengestellt.

  • Meinung

    Die ultimative Apex-Legends-Tierlist für den Digitec Playground Cup Vol. 9

    von Domagoj Belancic

«Apex Legends», «Fortnite», «Warzone 2.0» und «PUBG» erfreuen sich immer noch grosser Beliebtheit. Aber viele andere Battle-Royale Games haben den Genre-Hype nicht überlebt. Erinnerst du dich noch an diese toten Battle-Royale-Spiele?

  • Hintergrund

    Diese Games haben den Battle-Royale-Hype nicht überlebt

    von Domagoj Belancic

Wenn du nichts zum Digitec Playground Cup verpassen willst, kannst du unten auf «Autor folgen» klicken. Auf dem Digitec-Discord-Server erreichst du uns ebenfalls und bekommst Antworten auf deine Fragen rund um das Turnier.

24 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Liebe zu Videospielen wurde im zarten Alter von fünf Jahren mit dem ersten Gameboy geweckt und ist im Laufe der Jahre sprunghaft gewachsen.


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

Kommentare

Avatar