News & TrendsGaming

Game Pass für PS5 und PS4 ist real: Neues PS Plus Extra enthüllt!

PC Games
Fürth, am 30.03.2022

Die Verantwortlichen von Sony haben offizielle Details zur Umstellung von PS Plus bekannt gegeben. Abhängig vom Tarif erhaltet ihr unter anderem Zugriff auf einen Spiele-Katalog mit über 700 Titeln aus verschiedensten PlayStation-Generationen. Infos zum Start und den Preisen wurden ebenfalls genannt. Wir haben die Details für euch zusammengefasst!


Dies ist ein Artikel unseres Content-Partners «PC Games». Hier findest du den Original-Artikel von Dominik Zwingmann.


Monatelang gab es Gerüchte um das neue PlayStation Plus – nun hat Sony erste Details zum Abonnement enthüllt. PS Plus und PS Now werden in Zukunft unter einem Namen laufen und in drei unterschiedlichen Tarifen zur Verfügung stehen. Im Juni 2022 soll der Dienst bereits an den Start gehen – zunächst in Asien und schon kurz danach in Europa.

Katalog mit Hunderten von Spielen wird Teil von PS Plus

Während die Essential-Mitgliedschaft weiterhin die bekannten PS-Plus-Vorteile liefert, dürfen sich Abonnenten des Extra- und Premium-Tarifs über eine große Auswahl an Spielen freuen, die ohne weitere Kosten auf PS5 und PS4 heruntergeladen oder gestreamt werden können. Bis zu 400 Titel von den PlayStation Studios und Drittanbietern sollen zum Launch spielbar sein. Darunter Highlights wie Spider-Man: Miles Morales, Returnal, Death Stranding und Mortal Kombat 11.

Premium-Modell mit früheren PlayStation-Klassikern

Mit dem teuersten Tarif des neuen PS Plus erhalten Abonnenten außerdem Zugriff auf einen Katalog von bis zu 340 Spielen aus den Zeiten der PS1, PS2, PSP und PS3. Wie schon bei PS Now können die Titel für PS3 nur via Cloud-Streaming genutzt werden.

Die anderen Klassiker werden zusätzlich noch als Download angeboten, ihr müsst dann zum Spielen anders als beim Gaming via Cloud also nicht durchgehend mit dem Internet verbunden sein. Einen Ausblick auf die Retro-Bibliothek gab es hier allerdings noch nicht. Wie die verschiedenen Tarife aussehen, erfahrt ihr auf Seite 2!

PlayStation Plus – Die neuen Tarife in der Übersicht

PlayStation Plus Essential

Zwei monatlich herunterladbare Spiele

  • Exklusive Rabatte
  • Cloud-Speicher für gespeicherte Spiele
  • Online-Multiplayer-Zugriff
  • 8,99 Euro monatlich / 24,99 Euro vierteljährlich / 59,99 Euro jährlich

PlayStation Plus Extra

  • Alle Vorteile des Essential-Tarifs
  • Fügt einen Katalog von bis zu 400 der unterhaltsamsten PS4- und PS5-Spiele hinzu, darunter Blockbuster-Hits aus unserem PlayStation Studios-Katalog und von Drittanbietern. Spiele, die Teil des Extra-Tarifs sind, können zum Spielen heruntergeladen werden.
  • 13,99 Euro monatlich / 39,99 Euro vierteljährlich / 99,99 Euro jährlich

PlayStation Plus Premium

  • Alle Vorteile des Essential- und Extra-Tarifs
  • Fügt bis zu 340 zusätzliche Spiele hinzu, darunter PS3-Spiele, die über Cloud-Streaming verfügbar sind und einen Katalog mit beliebten Spieleklassikern der ersten PlayStation-, PS2- und PSP-Generation, die entweder per Streaming oder als Download verfügbar sind.
  • Bietet Cloud-Streaming-Zugriff für originale PlayStation-, PS2-, PSP- und PS4-Spiele, die in den Tarifen Extra und Premium in Märkten angeboten werden, in denen PlayStation Now derzeit verfügbar ist. Kunden können Spiele mit PS4- und PS5-Konsolen sowie PCs streamen.
  • In diesem Tarif werden auch zeitlich begrenzte Testversionen von Spielen angeboten, sodass Kunden ausgewählte Spiele vor dem Kauf ausprobieren können.
  • 16,99 Euro monatlich / 49,99 Euro vierteljährlich / 119,99 Euro jährlich

Wird mein bestehendes Abonnement übernommen?

Solltet ihr bereits Mitglied bei PlayStation Plus sein, erhaltet ihr mit dem Wechsel automatisch Zugriff auf die Inhalte des Essential-Tarifs. Abonnenten von PlayStation Now migrieren ohne weitere Kosten zum neuen Premium-Angebot. Details zu einem möglichen Upgrade hat Sony noch nicht genannt. In den kommenden Wochen wird es aber weitere Infos zur Umstellung und den Spielen des Katalogs geben.

Quelle: PlayStation Blog

38 Personen gefällt dieser Artikel


User AvatarUser Avatar
PC Games
Redaktion

PC Games – brandaktuelle News, Videos, Previews und kritische Testberichte, gründlich recherchierte Reportagen sowie praktische Tipps rund um die Themen PC- und Konsolen-Spiele sowie PC-Hardware.


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader