News & Trends

«Familien stürmen reihenweise aus dem Kino»: FSK-Wirbel um «Paw Patrol 2»

Katja Fischer
3.10.2023

Der Paw Patrol bläst derzeit viel Kritik um die Hundeohren. Anders als in der Zeichentrickserie versetzen die Fellfreunde im neuen Kinofilm Kinder in Angst. Und Eltern in Wut: Der Film sei nichts für unter Sechsjährige.

Kaum ein Kind unter sechs Jahren kennt und liebt die Hunde-Helden um Ryder nicht. Entsprechend gross war die Vorfreude auf den zweiten Kinofilm der Pfoten-Patrouille.

Seit letzter Woche ist «Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm» nun endlich da – stösst seither allerdings auf viel Ärger. Der Film sei für kleine Kinder nicht geeignet, lautet die Kritik vieler Eltern.

«Ich will nach Hause»

In Deutschland ab 0, in der Schweiz ab 6 Jahren

Ob die Filmmachenden mit dem zweiten Teil schlicht eine zu grosse Heldenmission wollten? Während er an seinem Stammpublikum vorbeischiesst, scheint er nebenbei auch noch um ein neues Zielpublikum zu buhlen. Das kann nicht gut gehen, für beide Seiten nicht. Denn «Paw Patrol» ist nun mal für die Kleinen. Aber spätestens ab acht oder neun Jahren längst wieder Kinderkram.

Titelfoto: Cineman

82 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Anna- und Elsa-Mami, Apéro-Expertin, Gruppenfitness-Enthusiastin, Möchtegern-Ballerina und Gossip-Liebhaberin. Oft Hochleistungs-Multitaskerin und Alleshaben-Wollerin, manchmal Schoggi-Chefin und Sofa-Heldin.


Filme und Serien
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Familie
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen