Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Produktwissen 05

Ein Vakuumier-Experiment gegen Foodwaste

Haushalte verursachen 45% des gesamten Foodwaste in der Schweiz und so landen jährlich 300kg Lebensmittel pro Person im Mülleimer. Dies entspricht einer Mahlzeit am Tag.

Was kann man gegen Foodwaste unternehmen?

Sternekoch Tobias Funke fordert die Familienbloggerin Rita Angelone zu einem Experiment heraus. Sie soll Lebensmittel, welche er ihr überlassen hat, so lange wie möglich frisch halten – mithilfe eines Vakuumier-Geräts. Jetzt liegt es an Rita herauszufinden, wie sie die Lebensmittel haltbar macht und sich, ihrer Familie sowie Tobias ein Festessen zaubert.

Video ansehen:

Du willst Foodwaste vermeiden?

922-20_rgb-037_SolisVacPrestige-Mood picture_kleiner21.jpeg
Produktpromotion
Cinzia Memper

Cinzia Memper

Category Marketing Manager

Benutzerprofil
  • 01

Maximiere die Haltbarkeit deiner Lebensmittel!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren

AdobeStock_14068618821.jpeg
Produktpromotion
Tanja Schütz

Tanja Schütz

Junior Editor

Benutzerprofil
  • 47

Sous-vide: Die schonende Lebensmittelzubereitung für Gourmets

grilled-chicken-and-corn-salad-with-avocado-and_77121.jpeg
Inspiration
Cinzia Memper

Cinzia Memper

Category Marketing Manager

Benutzerprofil
  • 05

Ausgewogene Ernährung – das A und O für einen gesunden Lebensstil

Foodsaver21.jpeg
Produktempfehlung
Thomas Kunz

Thomas Kunz

Photographer

Benutzerprofil
  • 11

Mit FoodSaver Lebensmittel bis zu 5-Mal länger aufbewahren

User
Auf ausgedehnten Reisen entdecke ich gerne fremde Länder und Kulturen – ganz genauso wie feinen Kaffee und andere Köstlichkeiten. Trouvaillen für zu Hause finde ich in Brockenhäusern sowie auf Flohmärkten. Meine Kreativität erforsche ich in meinen grossen «Do it yourself»-Momenten. Sowohl in den nahen Bergen als auch am Meer finde ich meine Balance – Snowboarden und Surfen zählen zu meinen grossen Leidenschaften.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden


Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.

Corporate logo