Produkttest

Ein Kiefermuskeltrainer und die Frage, ob ich zubeissen soll

Zwei Fragen drängen sich auf, als ich den Kiefermuskeltrainer «Jawliner» im Sportsortiment entdecke. Die erste: Was soll das denn bitte? Die zweite reiche ich an dich weiter: Soll ich ihn ausprobieren?

Wo das Knabbertraining doch so attraktiv beworben wird. «Das Kauen auf dem Jawliner ist für das Kiefergelenk nicht von einem Kauprozess auf einem harten Stück Fleisch zu unterscheiden», heisst es beim Hersteller. Mmmh. Well done, PR-Abteilung. Ich esse seit einiger Zeit kein Fleisch mehr, und dieses Gefühl vermisse ich daran am allerwenigsten. Da läuft mir bei einem artverwandten Produkt eher das Wasser im Mund zusammen.

«Die Knochen sind aromatisiert mit Bacon-, Hühnchen- oder Minze-Geschmack, was für eine hohe Akzeptanz bei Hunden sorgt», heisst es beim Kunststoff-Kauknochen für Vierbeiner. Auch der Preis ist akzeptabler als beim Pendant für eitle Menschen. Mit Letzerem ist wohl mehr Marge zu machen, denn die Investition ins eigene Aussehen kann sich natürlich lohnen.

Das Schönheitsversprechen

«Die Wissenschaft belegt, dass wir uns mehr zu Menschen mit markanten Gesichtszügen hingezogen fühlen», ködert mich Jawliner, um weiter selbstbewusst für uns alle zu sprechen: «Wir lieben Gesichter mit starken, kantigem Kiefer und Hohlwangen, die sogenannten hollow cheeks, weil sie Selbstbewusstsein ausstrahlen und interessanter wirken.» Mal schauen, ob eine nicht repräsentative Galaxus-Umfrage dieses Resultat bestätigt.

Fragen, Erfahrungen und verfrühten Spott einfach unten in die Kommentarspalte. Trifft mich nicht. Ich bin sowieso bald ein neuer Mensch, wenn ich glauben darf, was der Hersteller verspricht. Immerhin ist neben dem Satz «Rock-Star-Look: Keiner wird dich wiedererkennen» ein Haken. Ob es noch andere Haken an der Sache gibt, will ich herausfinden.

51 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Einfacher Schreiber, zweifacher Papi. Ist gerne in Bewegung, hangelt sich durch den Familienalltag, jongliert mit mehreren Bällen und lässt ab und zu etwas fallen. Einen Ball. Oder eine Bemerkung. Oder beides.


Sport
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Beauty
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Produkttest

Unsere Expertinnen und Experten testen Produkte und deren Anwendungen. Unabhängig und neutral.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Produkttest

    Kampf dem Gipfelirücken

    von Michael Restin

  • Produkttest

    Der Nackenstrecker als Antwort auf eine peinliche Selbstbefragung

    von Michael Restin

  • Produkttest

    Er sollte Ratzwunks heissen

    von Michael Restin