News & Trends

DJI Inspire 3: Drohne mit Vollformat-Kamera und 8K

Der chinesische Drohnenhersteller DJI bringt ein neues Flaggschiff auf den Markt. Die Inspire 3 verspricht eine sehr hohe Bildqualität. Für Normalsterbliche ist sie mit ihrem fünfstelligen Preis kaum erschwinglich.

DJI hat eine neue Drohne vorgestellt. Die DJI Inspire 3 kommt mit einer Vollformat-Kamera mit Wechselobjektiv, die bis zu einer Auflösung von 8192 × 4320 Pixeln aufnehmen kann. Die maximale Framerate beträgt dabei 75 Bilder pro Sekunde (FPS) im Apple-ProRes-Format. Die Zielgruppe der Drohne sind professionelle Filmschaffende. Entsprechend hoch setzt DJI den Preis an: 16 000 Franken kostet die Inspire 3 zur Markteinführung – ohne Objektiv.

Hier die wichtigsten Daten der Inspire 3 im Vergleich mit der Inspire 2 (mit der Zenmuse X7, der aktuellsten dazu passenden Kamera):

Neu ist neben der Drohne auch ihr Controller: Der DJI RC Plus hat ein sieben Zoll grosses Display mit 1200 Nits Spitzenhelligkeit. Die Fernsteuerung hat ausserdem deutlich mehr Knöpfe als DJIs Consumer-Remotes – für den direkten Zugriff auf verschiedene Einstellungen. Zudem lassen sich über einen HDMI-Anschluss externe Bildschirme anschliessen.

Die DJI Inspire 3 ist ab sofort vorbestellbar, die Auslieferung beginnt Mitte Mai.

34 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Mein Fingerabdruck verändert sich regelmässig so stark, dass mein MacBook ihn nicht mehr erkennt. Der Grund: Wenn ich nicht gerade vor einem Bildschirm oder hinter einer Kamera hänge, dann an meinen Fingerspitzen in einer Felswand.


Drohnen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Foto und Video
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen