News & Trends

digitec vs. «Overwatch»: Eine Stunde mit Blizzards neuestem Genie-Streich

Philipp Rüegg
Zürich, am 28.05.2016
Nach einer kaum enden wollenden Beta ist der bunte Multiplayer-Shooter endlich erhältlich. Ob Blizzard das etablierte Genre aufmischen kann und was sich seit der öffentlichen Testphase getan hat, erfahrt ihr in unserem Let's Play.

Wer an Blizzard denkt, denkt an «Diablo», «Starcraft» oder «World of Warcraft». Das Entwicklerstudio ist berühmte für seine erstklassigen Spiele. In seiner über 20-jährigen Geschichte hat das Unternehmen so manches Genre gestreift. Einen Shooter hätte bis anhin jedoch niemand mit Blizzard in Verbindung gebracht. Schafft es die Zauberschmiede eines der populärsten Game-Genre mit einem neuen Rezept aufzumischen? Ich hab mal etwas vorgefühlt.

Game (Box)/>
Overwatch - Origins Edition (PC, DE)
Activision Overwatch - Origins Edition (PC, DE)
Game (Box)/>
Overwatch - Origins Edition (PS4, DE)
Activision Overwatch - Origins Edition (PS4, DE)
Game (Box)/>
Overwatch - Origins Edition (Xbox One, DE)
Activision Overwatch - Origins Edition (Xbox One, DE)

7 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren