News & TrendsPodcast

digitec Podcast Folge 71: Activision-Blizzard-Shitshow, iPhone reparieren, «Halo Infinite», «Democratia»

Philipp Rüegg
Zürich, am 19.11.2021
Die Skandalmeldungen um Activision Blizzard reissen nicht ab. Das iPhone darf bald offiziell selbst repariert werden. Der «Halo Infinite» Multiplayer rockt und mit Frédéric Hein von Blindflug reden wir über ihr prämiertes Spiel «Democratia».

Immer wenn du denkst, schlimmer kann es nicht werden, bricht die nächste Skandalmeldung über Activision Blizzard herein. Dieses Mal ist der CEO selbst im Visier. Im positiven Licht steht dagegen Apple, die Nutzer:innen offiziell zum Reparieren ihrer iPhones aufruft.

Weiterhin positiv stehen wir auch «Arcane» gegenüber. Zwei Drittel der Netflix-Serie sind online und wir können den Abschluss kaum erwarten.

Überraschend verfügbar ist der Multiplayer-Modus von «Halo Infinite», den Microsoft zum 20. Jubiläum der Serie gelauncht hat. Gedämpfter ist unsere Meinung zu «Battlefield 2042», das nicht so richtig zünden will. Dann bauen wir doch lieber an unserem Dino-Park in «Jurassic World Evolution 2». Vielversprechend sind auch die beiden neuen Titel von Riot Games «Hextech Mayhem» und «Ruined King», die ebenfalls aus dem Nichts erschienen sind.

Danach quetschen wir Frédéric Hein von Blindflug zu «Democratia» aus. Dafür hat das Zürcher Game-Studio nämlich den Award für bestes «Serious Game» erhalten.

Themen

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode und auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

4 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Podcast

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren