News & Trends

digitec Podcast Folge 62: Apple-Event, Switch mit Bluetooth, Dune und Deathloop

Simon Balissat
Zürich, am 15.09.2021

Für einmal sind sich alle einig. Die Apple Keynote war langweilig. Ob wir den neuen Produkten überhaupt etwas abgewinnen können, hörst du im Podcast. Ausserdem gibt es neue Firmware für Playstation und Switch.

Irgendwie bizarr, diese Apple Keynote. Auf hohen Klippen, in unaufgeräumten Studios und aufgeräumten Labors präsentierte die Firma das neue iPhone, iPad und Apple Watch Lineup. Dabei gab es keine Überraschungen. Überraschend war hingegen das Update auf der Nintendo Switch, das jetzt Bluetooth-Audio nachliefert. Auch die Firmware der Playstation bringt ein neues Feature, es schaltet den schnellen SSD-Slot für mehr Speicher frei. Die Mitarbeiter von Activision Blizzard waren alles andere als frei, so lauten die neusten Vorwürfe gegen den Spieleentwickler. Zudem mehren sich die Gerüchte über «God of War» auf dem PC. Bröckelt der Exklusivstatus der Sony Games?

In der Rubrik Big Screen hat Luca Dune gesehen und ist gemischter Meinung, während ich sämtliche Satoshi-Kon-Filme am Wochenende gesehen habe und begeistert bin. Die Games «Deathloop» und «The Forgotten City» hätten glatt von Kon stammen können. Phil berichtet zwischen den Zeitschleifen. Und schliesslich wurden wir von den Kollegen von SRF darüber aufgeklärt, ob das Wort «rassig» rassistisch ist und woher es stammt. Service public für unser Publikum.

Themen

  • [00:11:10] Apple Keynote
  • [00:26:01] Playstation 5 Update
  • [00:28:40] Switch versteht jetzt Bluetooth-Audio
  • [00:34:32] Activision Blizzard soll Mitarbeiter eingeschüchtert haben
  • [00:39:03] God of War auf dem PC?
  • [00:45:48] Dune
  • [00:56:41] Satoshi Kon Retrospektive
  • [01:04:53] The Forgotten City
  • [01:09:59] Deathloop

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode und auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat

Editor, Zürich

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader