News & TrendsPodcast

digitec Podcast Folge 56: Pixel 6, Blizzard-Activision-Schlammschlacht, «Hell Let Loose»

Philipp Rüegg
Zürich, am 06.08.2021
Google enthüllt das Pixel 6. Der Missbrauchsskandal bei Activision Blizzard hat erste Konsequenzen. «Hell Let Loose» ist Kriegssimulation für Hardcore-Fans und mit Playdate betritt ein neuer innovativer Handheld das Feld.

Obwohl es noch Monate bis zum Release dauert, hat Google schon jetzt das neue Pixel 6 vorgestellt. Im Fokus steht der neue Tensor-Chip, der Apple und Co. Paroli bieten soll. Bei Activision Blizzard rollen in Folge des Missbrauchsskandals die ersten Köpfe. Scarlett Johansson verklagt Disney. Amazons «Herr der Ringe»-Serie startet 2022 und zeigt ein erstes Bild. Ausserdem feiert der legendäre Grafikkartenhersteller 3dfx möglicherweise bald ein Comeback.

Wer schon immer der Meinung war, «Akte X» könnte etwas lustiger sein, der sollte einen Blick auf «Wellington Paranormal» werfen. Geister und Aliens treiben dort einem tollpatschigen Polizeiduo den Schweiss auf die Stirn.

In der Spielecke folgt unsere Schlussbesprechung zu «The Ascent». Die neuste Arena-Shooter-Sensation «Splitgate» haben wir ebenfalls ausprobiert. Zum Schluss drehen wir die Zeit zurück und werfen uns in die Schützengräben der Multiplayer-Kriegssimulation «Hell Let Loose».

Themen

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode und auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

9 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Podcast

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren