News & TrendsPodcast

digitec Podcast Folge 40: Tschüss Harmony-Fernbedienung, hallo «Bridgerton» und «Dorfromantik»

Philipp Rüegg
Zürich, am 15.04.2021
Microsoft kauft für knapp 20 Milliarden ein Unternehmen, das niemand kennt. Logitech beerdigt die Harmony-Universalfernbedienung. «Bridgerton» macht Luca zum Seifenopern-Fan und «Pac-Man 99» mischt Retro-Charme mit Battle Royale. Das und mehr gibt es in Folge 40.

Schon mal etwas von Nuance gehört? Wir auch nicht. Aber offenbar Microsoft, die zahlen für das Unternehmen nämlich knapp 20 Milliarden US-Dollar. Was es dafür gibt, hat Simon herausgefunden. Danach trauern wir um die Harmony-Universalfernbedienung. Die hat bald ausgezapped. Noch nicht ganz ausgedient hat die Game-Messe E3, die im Juni digital stattfinden wird. Einen Schritt weiter geht die Gamescom, die im August auf einen Hybrid-Event setzt. Apple streitet weiter mit Epic, wobei interessante Zahlen ans Licht gekommen sind. Das Licht am Ende des Tunnels erreicht hat der Streamer Ludwig nach 31 Tagen Live-Marathon.

Im Big Screen schwärmt Luca von seiner unerwarteten Liebe zur trashigen, aber unterhaltsamen Netflix-Serie «Bridgerton». Phil doppelt nach mit dem kuriosen «Phantom der Oper»-Verschnitt «Darkman» aus den 90er-Jahren. In der Spielecke gibt es den deutschen Indiehit «Dorfromantik», der Brettspiel-Fans begeistern könnte, «Pac-Man 99», das auch noch die Battle-Royale-Welle reitet und «Before your eyes», das mit Blinzel-Mechanik und emotionaler Story überrascht.

Themen

  • [00:06:40] Microsoft kauft Nuance
  • [00:17:11] Logitech stellt Produktion von Harmony ein
  • [00:27:03] E3 und Gamescom finden statt
  • [00:34:02] Epic vs Apple vs Steam
  • [00:40:49] Dauerstream-Rekord nach 31 Tagen
  • [00:44:55] Neue Sony-Xperia-Phones
  • [00:52:05] «Bridgerton»
  • [01:01:43] «Darkman»
  • [01:08:55] «Pac-Man 99»
  • [01:12:21] «Before your eyes»
  • [01:16:00] «Dorfromantik»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung..

2 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren