News & TrendsPodcast

digitec Podcast Folge 32: Nintendo Direct, Epic vs. Apple, Disney+ FSK-18, ChromeOS überholt MacOS

Simon Balissat
Zürich, am 19.02.2021
Nintendo zeigt neue Spiele, Google überholt Apple und Phil und Simon haben schlechte Serien und Filme reingezogen, damit du nicht musst. Ausserdem schwärmen wir von «Valheim» und Luca erklärt uns, was «FSK 18» bei Disney+ heisst.

Nintendo bläst zum Sommer der Spiele. Dutzende Spiele kommen im Juni, viele davon Remakes. Was sich noch bis mindestens August Zeit lässt, ist das erneut verschobene Amazon-MMO «New World». Gar nicht mehr auf den App-Stores ist «Fortnite». Deren Entwickler Epic Games zieht den Streit mit Apple jetzt in die EU. Wo wir schon bei grossen Firmen sind: Google überholt Apple auf Kosten von Microsoft. Wir erklären, wie das geht.

Wir sprechen ausserdem über Clubhouse, Disney+ und Ü18 Inhalte und ein paar gute und schlechte Serien. Schliesslich müssen Phil und Simon den Überraschungs-Hit «Valheim» noch einmal thematisieren.

Themen

  • [00:07:09] Nintendo Direct
  • [00:17:28] Amazon MMO «New World»
  • [00:22:30] Epic vs. Apple
  • [00:28:38] X-Box-Wireless-Kopfhörer
  • [00:30:00] Disney+ FSK-18-Inhalte
  • [00:37:40] ChromeOS überholt MacOS
  • [00:43:20] Clubhouse
  • [00:51:20] «One Cut of the Dead»
  • [00:53:05] «Earwig and the Witch»
  • [00:59:20] «Kodoku no Gurume»
  • [01:02:05] «Crime Scene: The Vanishing at the Cecil Hotel»
  • [01:04:19] «Space Sweepers»
  • [01:06:15] «Valheim»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify,

4 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat
Teamleader Editorial, Zürich
Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren