News & TrendsComputingMobile

digitec Podcast Folge 16: «SwissCovid»-App, Huawei nicht mehr Primus, Afrikanisches Startup teuer verkauft

Simon Balissat
Zürich, am 22.10.2020
Die «SwissCovid»-App soll uns schützen, ist aber keine 2 Millionen mal im Einsatz. Huawei ist nicht mehr Branchenprimus bei Smartphones. Ausserdem will Microsoft wohl doch keine Bethesda-Games für Sony machen.

Simon, Luca und Dominik treffen sich aus dem Homeoffice zur 16. Folge des digitec Podcast und besprechen die grossen News der Tech-Branche. Dabei begeben sie sich auf Weltreise: Von Nigeria nach Amerika über China nach Südkorea bis wieder zurück in die Schweiz.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren.

Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode.

Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

17 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat
Senior Editor, Zürich
Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren