News & Trends

digitec Podcast Folge 103: Sony macht Ernst mit der PC-Offensive

Philipp Rüegg
Zürich, am 30.06.2022

Sony greift den Game Pass an, aber das Angebot überzeugt uns nicht. Besser gefällt uns die Gaming-Headset-Serie für Playstation und PC. Ausserdem beeindruckt hat uns die Geiseldrama-Doku «Gladbeck» und der Anime-Shooter «Neon White».

Sony bekommt diese Woche von uns ein anerkennendes Kopfnicken und gleichzeitig ein enttäuschtes Kopfschütteln. Während uns die neue Gaming-Headset-Reihe positiv überrascht hat, können wir mit den neuen Playstation-Plus-Abos wenig anfangen.

Begeistert ist Simon dagegen von der Netflix-Doku «Gladbeck: Das Geiseldrama». Um Entführungen geht es auch in «Obi-Wan Kenobi», das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit. Seichter geht es nämlich kaum, unterhaltsam war die Serie dennoch.

Der digitec Playground hat Simon dazu verleitet, «League of Legends» auszuprobieren. Verstehen tut er wenig, Spass macht es ihm aber offenbar dennoch. Danach präsentiere ich meine Ferienausbeute. Die besteht unter anderem aus dem rasanten Speedrun-Action-Plattformer «Neon White» und dem «Dad-Shooter» «Postal Brain Damaged».

Themen

  • [00:07:09] Gaming-Headsets und -Monitore von Sony
  • [00:22:40] Opal C1 Webcam und Rodecaster Pro 2
  • [00:27:59] Neue PS-Plus-Abos
  • [00:39:42] NBA trifft auf Pokémon Go
  • [00:42:22] Erster 1-Zoll-Kamera-Sensor für Smartphones
  • [00:51:43] «Gladbeck: Das Geiseldrama»
  • [00:40:55] «Obi-Wan Kenobi»
  • [01:02:18] «League of Legends»
  • [01:07:47] «Returnal»
  • [01:12:03] «Neon White»
  • [01:17:58] «Card Shark»
  • [01:19:44] «Please, fix the road»
  • [01:21:24] «Postal Brain Damaged»

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren. Zusätzlich kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du keine neue Episode. Auf Discord sind wir ebenfalls zu erreichen. Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

6 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader