digitec Podcast Folge 10: Pixel-5-Leak, 4K-Switch, Batman-News und «Tenet»

Philipp Rüegg
Zürich, am 27.08.2020
Kommt das Pixel 5 nur in einer Grösse? Warum streitet Apple neben Epic nun auch mit Wordpress? Plant Nintendo eine 4K-Switch und lohnt sich der Gang ins Kino für «Tenet»? Diese und weitere Fragen beantworten wir in Folge des digitec Podcast.

Apple ist in Streitlaune. Vor Gericht wird mit Epic gezankt, die unter anderem für «Fortnite» ein eigenes Bezahlsystem fordern. Aus einem ähnlichen Grund kam auch Wordpress unter die Räder. Apple liess sich dort zwar eine Entschuldigung abringen, aber als Sieger gingen sie dennoch hervor.

Bei Google leakt derweil das erste echte Bild des Pixel 5 sowie Pixel 4a 5G. Zumindest glauben wir, dass es echt ist.

Bereitwillig Informationen gab’s aus dem Hause DC. Am Fandome, einem digitalen Event des Comic-Publishers, wurden am Wochenende zahlreiche neue Trailers gezeigt. Unter anderem gab’s «The Batman», «Wonder Woman 1984», den Snyder Cut von «Justice League» sowie zwei neue Spiele im «Batman»-Universum zu sehen. Schade nur, erscheint nichts davon in absehbarer Zeit. Dafür haben wir ja immer noch den «Flight Simulator» und das audiovisuelle Feuerwerk namens «Risk of Rain 2».

Keine lange Wartezeit mehr erfordert Christopher Nolans neuester Geniestreich: «Tenet». Der Film läuft ab dem 26. August im Kino. Luca hat ihn bereits gesehen und erzählt, wie er ihn gefunden hat.

Themen

  • Apple vs. WordPress
  • Apple vs Epic
  • Pixel-5-Leak
  • «Fall Guys» für Mobile
  • 4K-Switch
  • Facebook benennt Oculus um
  • DC Fandome
  • Filmkritik: «Tenet»
  • Ersteindruck: «Tell me why»
  • «Flight Simulator»
  • «Risk of Rain 2» Die digitec Community soll Teil des Podcasts sein. Schreib uns, was dir gefällt oder was nicht und über welche Themen du gerne mehr hören möchtest. Entweder hier in den Kommentaren, per E-Mail an podcast@digitec.ch oder auf unserem Discord-Kanal.

Wo findest du den Podcast?

Den Podcast kannst du entweder als Video auf Youtube schauen oder über eine beliebige Podcast-App wie Spotify, Pocketcasts oder Apple Podcast abonnieren.

Alternativ kannst du unten auf «Autor folgen» klicken, dann verpasst du ebenfalls keine neue Episode.

Unter folgendem Link findest du unsere Podcast-Ausrüstung.

13 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren