Produkttest

digitec plays WM-Special: In «Rocket League» sind die Fussbälle riesig und wir treffen trotzdem nichts

Was macht Fussball besser? Richtig: Autos und Riesenbälle. Vergiss Realismus, in «Rocket League» steht der Spass im Vordergrund. Zwar ist das Spiel auch im E-Sport-Bereich hoch im Kurs, davon sind wir mit unseren Skills jedoch weit entfernt. Den Beweis dafür liefern wir dir um ca. 11 Uhr in unserem Live-Stream.

Update: Leider war wohl die Internet-Leitung bei uns überlastet, weswegen die Qualität etwas zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe, es ist trotzdem unterhaltsam.

Mit einem Riesenfussball und Autos hätten vielleicht auch die Schweizer mal ein Tor geschossen. Obwohl die Skandinavier mit ihren Schweden-Panzern (auch bekannt als Volvos) dann noch die besseren Karten gehabt hätten. «Rocket League» ist die Indie-Sensation, die als Gratis-Spiel für PS-Plus-Abonnenten begann. Das sorgte für den nötigen Push, um sich in der typischen Sommerflaute vor drei Jahren in die Herzen der Spieler zu katapultieren.

«Rocket League» wird 1vs1, 2vs2, 3vs3 oder 4vs4 gespielt. Wie im Fussball geht es darum, den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Dazu stehen dir allerhand akrobatische Moves zur Verfügung: Turbo, Schweben, Wände hoch fahren und Saltos. Wenn du mal sehen willst, was für krasse Manöver möglich sind, schau dir ein paar Youtube-Videos an. Am Anfang bist du allerdings erst mal froh, wenn das Timing stimmt und du den Ball triffst. Das Spielprinzip ist im Nullkommanichts verstanden, aber bist du das Spiel beherrscht, dauert es eine Weile.

Seit der Veröffentlichung hat Entwickler Psyonix «Rocket League» um zahlreiche Modi erweitert. So gibt es mittlerweile sowohl einen Eishockey-, einen Basketball- oder den Dropshot-Mode, in dem der Ball durch Löcher im Boden geschossen wird. Noch chaotischer als ohnehin schon geht es im Rumble-Modus zu und her, bei dem du zahlreiche Power-ups einsammeln und einsetzen kannst.

Einen Eindruck zu «Rocket League» liefert dir unser Let’s Play. Wenn auch zumindest meine Skills etwas eingerostet sind. Aber hey, seit Dienstag sind wir uns gammligen Fussball ja gewöhnt oder 😜?

Gespielt wird auf diesem Teil.

Game Rocket League (Xbox One X, Xbox Series X)
Game

Game Rocket League

Xbox One X, Xbox Series X

Warner Bros Rocket League Collector's Edition (Switch)
Game

Warner Bros Rocket League Collector's Edition

Switch

Game Rocket League Collector's Edition (PS4, FR, DE)
Game

Game Rocket League Collector's Edition

PS4, FR, DE

Game Rocket League (Xbox One X, Xbox Series X)

Game Rocket League

Xbox One X, Xbox Series X

Warner Bros Rocket League Collector's Edition (Switch)

Warner Bros Rocket League Collector's Edition

Switch

Game Rocket League Collector's Edition (PS4, FR, DE)

Game Rocket League Collector's Edition

PS4, FR, DE

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar