Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Galaxus Logo
Produktvorstellung Gaming33

digitec plays «Apex Legends»: Was kann Octane und lohnt sich der Battle Pass?

Was macht eigentlich «Apex Legends»? Wir haben dich viel zu sehr vernachlässigt. Dabei gibt es einen neuen Charakter und endlich auch den Battle Pass. Zeit für Simon und mich, durchzuladen und tausend peinliche Tode zu sterben. Um 20 Uhr zocken wir live.

Der März ist der neue Oktober. «Anthem», «The Division 2», «Sekiro: Shadows Die Twice»: Durch die zahlreichen Neuerscheinungen ist «Apex» etwas ins Hintertreffen geraten. Zumindest bei uns, die pflichtbewusst jedes neue Spiel für euch und NUR für euch ausprobieren. Damit ist jetzt Schluss. Zusammen mit «DAS GLAUBI JA NED»-Simon schaue ich, was der neue Charakter und der Battle Pass zu bieten haben.

Octane nennt sich der neunte spielbare Charakter in «Apex Legends». Er hat drei interessante Fähigkeiten im Gepäck. Ausserhalb des Kampfes regeneriert er selbstständig Lebenspunkte – langsam aber stetig. Seine taktische Fähigkeit zieht ihm etwas Lebenssaft ab, lässt ihn dafür sechs Sekunden lang 30 Prozent schneller rennen und springen. Perfekt für Simon und mich, wenn wir uns aus brenzligen Situationen befreien müssen, in denen wir uns garantiert konstant wiederfinden werden.

Octanes ultimative Fähigkeit ist ein Launch Pad. Sprich, ein Trampolin, das du überall platzieren kannst. Es bleibt die ganze Runde hindurch bestehen. Damit kannst du, ähnlich wie Pathfinder mit seinem Graple, schnell irgendwo hin springen oder Verfolger abschütteln. Allerdings können die Gegner das Launch Pad ebenfalls benutzen.

Schliesslich ist vor einer Woche auch endlich der Battle Pass erschienen. Es gibt ihn als Basis-Version für 950 Apex Coins oder in der Premium-Variante für 2800 Coins. Damit schaltest du direkt die ersten 25 Level frei. Insgesamt gibt es 100. Für jeden Levelaufstieg kriegst du Belohnungen in Form von Skins, Bannern, Coins etc.. Jede Season dauert drei Monate. Du schaltest übrigens auch Dinge frei, wenn du den Battle Pass nicht kaufst – einfach weniger und seltener.

Wir zocken (voraussichtlich) jeden Mittwoch live um 20 Uhr. Bei Multiplayer-Titeln wie «Apex» dürft ihr gerne mitmachen. Schaut einfach mal in unserem Discord-Kanal vorbei.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

digitec plays <strong>«Apex Legends»</strong>: Der neue Platzhirsch
Video
ProduktvorstellungGaming

digitec plays «Apex Legends»: Der neue Platzhirsch

<strong>«The Division 2»</strong>: Nie hat die unendliche Suche nach dem besten Loot mehr Spass gemacht
Video
ProduktvorstellungGaming

«The Division 2»: Nie hat die unendliche Suche nach dem besten Loot mehr Spass gemacht

<strong>Stadia</strong> hat enormes Potential, birgt aber genauso viele Gefahren
HintergrundGaming

Stadia hat enormes Potential, birgt aber genauso viele Gefahren

Avatar

Philipp Rüegg, Zürich

  • Senior Editor
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

3 Kommentare

3000 / 3000 Zeichen
Es gelten die Community-Bedingungen

User Eruant

Mozambique here!

27.03.2019
User aNimatiC

Octane finde ich spitze. Coole Socke, schnell und macht Spass!
Den Battlepass finde ich im Vergleich zu RoE, PUBG etc eher weniger gut gelungen... Keine Aufgaben mit XP/Coins, sondern nur Spielzeit die zählt (25'000 Punkte / Legende / Woche). Aber interessant, wie viele Leute für 100€+ am ersten Tag schon Level 100+ waren.

27.03.2019
User Anonymous

Octane ist richtig geil und der Battlepass ist auch "worth" da er sich ja selber bezahlt mit den coins die man rauskriegt. Endlich krieg ich wieder belohnungen da die ja nach lvl 100 nicht mehr vorhanden sind :(

27.03.2019