News & Trends

digitec Playground Session mit «Minecraft»: Du baust, wir urteilen

Die nächste digitec Playground Session steht im Zeichen von «Minecraft». An der Mini-Challenge am Samstag wird das Zürcher Opernhaus reproduziert. Simon und ich sind die Jury.

Für die Wahl als Turnierspiel des digitec Playground Cups hat es nicht gereicht. Trotzdem haben viele von euch (auch ohne Bots) ihre Stimme für das kreative Klötzchenspiel abgegeben. Darum widmen wir die nächste digitec Playground Session «Minecraft».

Wer ist der beste Builder im ganzen Land?

Für den Event am kommenden Samstag haben wir uns folgende Challenge ausgedacht: Die Aufgabe besteht darin, in 3er/4er Teams das Zürcher Opernhaus nachzubilden. Ausserdem müssen die Teilnehmer das digitec Logo irgendwo in das Gebäude einbauen. Ihr habt zwei Stunden Zeit, bevor die Jury, bestehend aus Simon und mir, eine*n Sieger*in küren.

Dabei urteilen wir nach den folgenden Kriterien:

  • realitätsgetreute Gestaltung
  • beste Innenarchitektur und Raumplanung
  • kreativste Integration des digitec Logos

Startzeit und Ablauf

Die Session findet am Samstag 18. September statt.

  • 12:00 - 12:30: Check-in
  • 12:30 - 13:00: Einfindung auf dem Minecraft Server
  • 13:00 - 15:00: Bauzeit
  • 15:00 - 15:30: Bewertung der Jury und Siegerehrung

Anmeldung

Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, kann das unter diesem Link. Es besteht die Möglichkeit, sich als Team oder als Einzelperson anzumelden. Einzelspieler werden nach dem Check-in in zufällige Team zusammengewürfelt.

Teilnahmebedingung

Am Event kann entweder am PC, Konsole oder Mobile (Java & Bedrock Edition) gespielt werden. Die Teilnahme erfordert kein Mindestalter, jedoch müssen die Teilnehmenden entweder in der Schweiz/Liechtenstein wohnhaft sein oder die Schweizer/Liechtensteiner Staatsbürgerschaft besitzen.

Livestream

Wir streamen die Challenge live auf unserem Youtube- und Twitch-Kanal.

Preise

Die besten drei Bauten werden mit folgenden Preisen pro Teammitglied belohnt:

1. Platz CHF 200 digitec-Gutschein
2. Platz CHF 150 digitec-Gutschein
3. Platz CHF 100 digitec-Gutschein

Alles Weitere zum Turnier findest du auf dem digitec-Discord-Channel.

23 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als Kind durfte ich keine Konsolen haben. Erst mit dem 486er-Familien-PC eröffnete sich mir die magische Welt der Games. Entsprechend stark überkompensiere ich heute. Nur der Mangel an Zeit und Geld hält mich davon ab, jedes Spiel auszuprobieren, das es gibt und mein Regal mit seltenen Retro-Konsolen zu schmücken. 


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Let's Play
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

9 Kommentare

Avatar
later