News & TrendsGaming

digitec Playground Session: «Age of Empires 2» im Livestream

Simon Balissat
Zürich, am 30.04.2021
digitec würdigt am Samstag die Mutter aller Mittelalter-Strategiespiele mit einem Turnier. Die Besten des Landes treten in der ersten digitec Playground Session gegeneinander an. Die Besten … und ich.

Meine grössten «Age of Empires»-Erfolge feierte ich in der Berufsschule als Informatiker in der hintersten Reihe, als Meinrad und ich im 2v2 Felix und Strüchli mit der Taktik eines Zangenangriffs erbarmungslos in die Knie zwangen. Das ist über 20 Jahre her. Am Spiel hat sich seither wenig verändert: Die Dorfbewohner bauen Gebäude und sammeln Ressourcen, damit ich mit Soldaten, Rittern oder Katapulten Triboks auf meinen Gegner losgehen kann.

Mein Versuch, beim «Age of Empires»-Turnier etwas zu reissen, kannst du am Samstag, 1.5.21, ab 12:45 Uhr im Livestream auf Youtube oder Twitch verfolgen.

Falls du Bock hast, selbst mitzuspielen, findest du alle Details auf dieser Seite:

*Wir starten die «Sessions»** mit «Age of Empires 2», «Valorant», «Landwirtschafts-Simulator 19» und mehr
News & TrendsGaming

Wir starten die «Sessions» mit «Age of Empires 2», «Valorant», «Landwirtschafts-Simulator 19» und mehr

Möge die oder der Beste gewinnen – oder ich!

12 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat
Teamleader Editorial, Zürich
Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren